Kleinanzeigen angehender Betrug?

3 Antworten

Betrug ist das schon mal kein bisschen.

Es ist ziemlich wahrscheinlich das er Wohnungen für Einbrüche ausspäht oder?

Dafür braucht er weder Dich noch das Portal. Dafür kann er auch durch die Stadt fahren und sich umgucken, oder? Zumal es ja ziemlich dämlich wäre, sich vorher bei Kleinanzeigen quasi vorzustellen. Das macht keinen Sinn.

Nicht erscheinende Käufer hatte ich schon öfter. Das ist leider relativ normal.

Griebnitzsee
Fragesteller

Ich hätte wohl kommender Betrug wählen sollen ,). Okay, vielen Dank. Das beruhigt mich jetzt doch etwas.

Wie soll er denn deine Wohnung ausspähen, wenn er überhaupt nicht auftaucht? In so einem Fall reagiert man natürlich überhaupt nicht und wartet einfach auf den nächsten Interessenten.

Griebnitzsee
Fragesteller

Er hat meine Adresse und weiß das ich ab Freitag nicht da bin. Wohnungen können ja in der Theorie schon ausgespäht werden wenn ggf. Erdgeschoss. Also die Frage ,,sind sie nachmittags immer da" kommt mir im Nachinein sehr suspekt vor. Auch der Fakt, dass er nicht mal antwortet.

Der hat sicherlich nur kein Interesse mehr und hat dadurch den Kontakt abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung