Kleidung - passend zur Gleichberechtigung?

9 Antworten

Ich beantworte mal deine Frage zu "Welche Kleidung wäre für euch "gleichberechtigt"?" im sinne einer gleichberechtigung der Kleidung auch für Männer.

Zum Beispiel sollten es Männern auch erlaubt sein Leggings zu tragen, da doch viele den Wunsch haben aber sich nicht trauen weil sie sonst ausgelacht zu werden.

Ich trage schon seit Jahren nur noch Leggings als Mann und habe keine negativen erfahrungen gemacht.

Grob gesagt sollte es Kleidung geben die auch Männer gerne tragen sowie auch Frauen, warum nicht.

Die DB erlaubt es ja seit kurzen auch das Männer Frauen Kleidung tragen dürfen, ich denke mal es wird noch etwas dauern aber dann kommt irgendwann auch die Gleichbrechtigung bei Kleidung für Frau und Mann

https://www.bediffernt.de/

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. Und was meinst du mit

aber momentan lieber weitere Kleidung?

Für mich gibt es nur gleichberechtigte Kleidung, ich ziehe immer an was mir gefällt.

Meinst du männliche Kleidungsstücke die auch die Frau anziehen kann?

Einen Hosenanzug, eine Lederjacke, eine schicke Bluse mit Kravatte.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein😃. Die Auswahl bei männlicher Kleidung finde ich ja generell sehr beschränkt.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass du neutrale Unisex-Kleidung tragen musst. Gleichberechtigung bedeutet, dass jeder Mensch so leben kann wie er möchte, unabhängig von Geschlechterrolle oder gesellschaftlichen Zwängen. Und das heißt eben auch, dass man sich als Frau weiblich kleiden dürfen sollte, ohne von Feministen böse Blicke zu ernten. Kleidung, oder allgemein das Äußere ist doch ein Ausdruck deiner individuellen Persönlichkeit. Und wenn man sich als Frau sehr feminin und weiblich fühlt kann man sich auch so anziehen.

Das vergessen leider viele Feministen. Gleichberechtigung ist nicht die Rebellion gegen Frauen- und Männertum, sondern freie Entfaltung der Persönlichkeit ohne geschlechtsspezifische Eingrenzung.

Gleichberechtigt denken und leben sollte das Ziel sein, wenn du Gleichberechtigung anstrebst. Mode hat damit nicht so viel zu tun.

Zieh an, worauf du Lust hast. Egal, ob das ein Kleid mit kitschigem Blumenmuster oder ein schwarzer Hoodie ist.

Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen, was du anziehen "darfst" und was nicht. DAS ist modische Selbstbestimmung.

Ein Abendkleid wäre ein Statement zur Gleichberechtigung. Denn wie ein Mann sich mit dem Smoking hübsch anziehen kann, so kann es die Frau zum Beispiel mit dem Abendkleid.