Kind mitnehmen zum Konzert?

3 Antworten

Das glaube Ich nicht.

Auch wenn der Konzertveranstalter es erlaubt ist so ein Konzert nicht der richtige Platz für ein 5 jähriges Kind.

Das ist viel zu laut und ein Rap Konzert ist bestimmt nicht das richtige für ein Kind.

Musst du schauen, was der Veranstalter sagt. Meist liegt die Grenze bei 6.

Was ich aber für mich persönlich empfinde: erstmal hat ein Kind nix auf einem Rap Konzert zusuchen. Und zum anderen hat ein Kind auch generell nix auf Konzerten verloren. Es ist zu klein, laute Musik und das alles. Und dann will es auf die Schultern der Eltern, das sollte man verbieten, wenn da nicht der eignen Verstand einsetzt.

Und natürlich kostet das Kind dann genauso viel wie jeder andere auch. Meist nur bei Veranstaltungen die genau für diese Zielgruppe sind gibt es meist Vergünstigungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das kommt auf den Veranstalter an. Bei einigen Konzerten haben Kinder unter 6 Jahren gar keinen Zutritt. Schau mal auf der Website der Halle in dem das Konzert stattfindet