KEY CAMELOT MINOR MAJOR ZUORDNUNG?

2 Antworten

Wenn ein Großbuchstabe dasteht ist es Dur.
F = F-Dur
fm = F-Moll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musiker.

Chamberlain93
Fragesteller

Ich arbeite mit dem Camlot Key im Musikbereich: Produzieren und Djing. Da finde ich die Samples alles nur unter Major,Minor oder halt nur Großbuchstaben. Auch in der Software die ich nutze finde ich kein wie in deinem Beispiel F Dur oder F Moll

AlanovonArdving  08.11.2023, 19:06
@Chamberlain93

F Major ist F Dur, F Dur ist das deutsche Wort für F Major und F Moll das deutsche Wort für F Minor.

Chamberlain93
Fragesteller

Ich sehe gerade F Dur heist auch F Major. Was einfach der englische Begriff ist. Und Fmin bedeutet F - Moll oder F Minor aus dem Englischen

F gross wäre F Major (ist mir zu blöd, das Kreuz zu suchen, sorry, haha, aber du weisst ja, was ich meine)

f oder fm wäre F Minor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹