Kennt jemand gute traurige, depressive Lieder?

16 Antworten

Lost Children und Little Susi von Michael Jackson, wobei Lost Children mich daran erinnert, einen guten Freund verloren zu haben. :-(

Und Imagine von John Lennon. Das Lied erinnert mich nämlich an das allerletzte Weihnachten mit einem guten Freund. :-(

My Heart Will Go On von Celine Dion ist wohl auch sehr traurig. Immerhin musste ich da auch weinen. Lässt mich irgendwie auch an einen guten Freund denken. :-(

Ich weiß nicht, ob du auf Gesang/Sprache stehst und falls ja, ob du lieber englischsprachige oder deutschsprachige Musik hörst. Aber ich mach hier mal ne Liste. Trifft bestimmt nicht alles deinen Geschmack, sollte aber auch was dabei sein, was dir gefallen könnte :) Oder auch nicht, wer weiß ^-^

  • youtube.com/watch?v=gsbbGUKAq0M - Das Main Theme von Far Cry 3, komponiert von Brian Tyler. Wirklich schönes instrumentales Stück.
  • youtube.com/watch?v=9l9QVev2gLI - Raus aus der Stadt von K.I.Z. Ja, tatsächlich, K.I.Z. Die können auch anders. Wirklich traurig ist der Track nicht (auf irgendeine Art sogar motivierend), aber auf jeden Fall sehr ernst und regt zum Nachdenken an.
  • youtube.com/watch?v=AIOwg1oF-nA - 2. Mai von grim104. Ebenfalls sehr ernst, aber viel deprimierender. Das Video ist auch ziemlich krass.
  • youtube.com/watch?v=0vyrgy_cnXs - Cymbalta von JAW. Mann, der Typ ist heftig. Hat mir vor nem halben Jahr geholfen, seine Musik zu hören auch wenn ich zwischenzeitlich glaubte, dass sie mich noch mehr fertig macht.
  • youtube.com/watch?v=wPvZTxjrOBw - Mein Rad von Kraftklub. Ist zugleich lustig als auch deprimierend. Die GEMA hat da leider ihre Finger im Spiel; ein YouTube-Unblocker ist zu emfehlen.
  • Lost in Hollywood von SOAD findet man zB nur als Live-Aufnahme auf Youtube. Die Studio-Version ist cooler, aber kannst ja auch so mal reinhören.
  • youtube.com/watch?v=SE-YTRkb85Q - Die neueste LP von Amebix, Sonic Mass. Habe ich erst letztens entdeckt. Sehr düster und bedrückend.
  • youtube.com/watch?v=iKJIIbVWEKc - Amber Changing von Rise Against. Hab ich früher sehr oft gehört. Make It Stop und viele andere sind auch sehr cool.
  • Slipknot haben auch ein paar großartige Songs, allerdings würde ich viel davon eher in die "Liebes-Schiene" rücken. Snuff, Vermillion Part 2, Circle, Goodbye, If Rain Is What You Want... allesamt 1a.
  • youtube.com/watch?v=iJ7HhLZcHTs - Gott Ist Tot von Callejon. Mir gefallen nicht alle traurigen Lieder von denen, aber die haben ne ganze Menge cooles Zeug.
  • youtube.com/watch?v=M-4GtOL1SR0 - Horizons von Parkway Drive. Die Lyrics sind nicht ganz korrekt, aber die Soundqualität war hier am besten. Wenn du Lyrics brauchst, google vielleicht mal.
  • youtube.com/watch?v=eS7QYeDqNbk - Suicide Season von BMTH. Falls du die magst (wenn du sie nicht schon kennst), sehr viele Lieder von denen sind traurig oder deprimierend.

Sind vlt nicht alle ganz so traurig aber einige :D

hey there delilah

One day

behind blue eyes von "The Who"

let her go

another love

A team

skinny love

down by the river

stolen paradise

People Help the People

wake me up when september ends

Jar of hearts

rolling in the deep

Someone Like You

Wie soll ein Mensch das ertragen

Ich will nur

Almost Lover

It's Not Fair

don't dream it's over

Good Bye My Lover

Stay

Just a Dream

Formidable

Just Give Me A Reason

Slow it down

Supergirl

Us Against the World

Mirrors

Cross My Heart

Already Home

Small Bump

Fire Within

9 Crimes

Happy ending

She Moves

It's time

In deiner kleinen Welt

hea

lthe only one

human

10cc -I`m not in love, Pink Floyd- Wish you were here, Black Sabbath - Changes, Rubettes - My love

La Dispute und Touché Amoré kann Ich empfehlen. Sind beides Band´s im Posthardcore-Genre und die Texte sind sehr poetisch. (Gute Englisch Kentnisse vorrausgesetzt)