Kennt jemand gute Bücher für Teenager?

5 Antworten

Von Experte DottiRappel226 bestätigt

Als Thriller sind die Romane von Ursula Poznanski empfehlenswert (Erebos, Aquila, Saeculum etc.), weil sie wirklich spannend und vor allem einfallsreich sind. Es geht darin teilweise in Richtung Science Fiction.

Als Jugendthriller finde ich auch die Bücher von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.) gut. Bisweilen ist die Atmosphäre schon ziemlich horrormäßig.

Hinsichtlich Dystopie sind Die Tribute von Panem lesenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir die Bücher von Ursula Poznanzki ebenfalls sehr empfehlen. Sie haben mich noch nie enttäuscht und sind immer sehr spannend.

Außerdem Kann ich dir die Buchreihe Top Secret von Robert Muchamore empfehlen,sie ist super spannend und actiongeladenen und passt in das Genre Krimi.

Vielleicht gefallen dir auch die Dystonien Maze Runner und Die Tribute von Panem. Beide Reihen, vorallem Maze Runner, beschäftigen sich mit Weltuntergang, einer neuen Welt und der Zukunft. In der Reihe die Tribute von Panem findet man allerdings viel Liebe, die wird allerdings von der Spannung oft überschattet.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich mag die Bücher von Uraula Poznanski, unter anderem Erebos, Thalamus und Elanus.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und gerne.

Honey262
Fragesteller

Ja, die klingen spannend, danke!

Ah, gut, du magst also Thriller. ;) Dann kann ich dir nur Die Blutschule von Sebastian Fitzek empfehlen. Ich sag dir aber aus Erfahrung, dass das schon harter Stoff ist. Es ist nämlich ein bisschen mit Tierquälerei und Pädophilie. Ich finde es aber toll, weil es mich „verstört” hat. 😅

Es ist ab 16 Jahren empfohlen.

Honey262
Fragesteller

Cool, zum Glück bin ich nicht die einzige, die solche Bücher mag, danke, werde ich mal ausprobieren! ;)

MoonGirl915  01.10.2023, 17:18

Ich finde es krass, wie Fitzek es in seinen Büchern schafft, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten :D