Kennt ihr syrische Menschen persönlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

11 Antworten

ja

Sowohl aus der dealer-Szene, als auch 60% meiner Klassenkameraden.

Erdshrungen: die jungen Männer leben leidenschaftlich von bürgergeld und leben seit Jahren im flüchtlingsheim (trotz arbeitserlaubnis) und bessern sich ihre Kohle mit dealer auf.

Die jüngeren (von kind-15/16) machen im größeren Durchschnitt ihren Abschluss und arbeiten such, aber verweilen in deren psrsllelgesellschaften, anstatt sich anzupassen bzw frontal gesunden Kontakt zu suchen. Aber in anbetracht deren Vergangenheit und suche nach gleichgesinnung ist das cool.

Sonst.. die hier geborenen sind cool und angepasst bzw pflegen keine toxische heimst-/islamliebe. Genauso ist die möglichkeit den Islam mit nem menschenwürdigen Verständnis hier vereinbaren zu können.

Sonst kenne ich paar Studenten, welche mega Potenzial haben, aber leider Gottes aufgrund unseres beschis*enen awylsystem dazu verdammt sind hier als Postbote statt als produktiver Englischlehrer ihre Kohle zu verdienen. Aber die gehören noch zu den glücklichen wenigstens einen studium angefangen haben zu können und es ist schön zu sehen, wenn einige von denen einen neuen deutschen Abi bzw Ausbildung (vorallem IT) zutrauen.

ja

Ja, zwei.

Den einen habe ich in einer Fortbildung kennengelernt. Kluger Typ, war Bauingenieur von Beruf, also ein echter, der wusste, wovon er da redet.

Den anderen kürzlich in einer weiteren Fortbildung. Lebt seit 7 Jahren hier und schuftet sich kaputt. Ist oft im Unterricht eingepennt, weil er nebenbei noch die ganze Nacht Taxi fährt. Hat sich aber so auch gut was aufgebaut, fast bezahltes Eigenheim und so.

War früher extrem skeptisch, wenn ich Syrer gehört habe, kannte ich bis dahin nur aus den Nachrichten als irgendwelche Straftäter. Aber inzwischen bin ich da offener durch meine Erfahrungen.

ja

2 Geschwister. Die wohnen im Nachbarhaus - Nette Leute. Das erste ½ Jahr ging Kommunikation nur auf französisch, aber danach konnten sie schon erstaunlich gut deutsch. Spiele manchmal Backgammon mit der einen.

ja

Viele kenne ich von der Arbeit. Sind allesamt sehr nett und hilfsbereit. Hab noch nie negative Erfahrungen gemacht.

ja

Sehr nett. Aber die Frau darf nie alleine raus und zusammen mit ihm nur zu Terminen.

Angeblich will sie nicht raus. Klar, sie kann kein Deutsch. Aber ohne Balkon: ich würde durchdrehen. Sie wahrscheinlich auch irgendwann.