Kennt ihr die Stadt Rastede aus Niedersachsen?

3 Antworten

Meine Eltern waren dort und vom Schloss, Gut und mittelalterlicher Kirche begeistert. Damit hatten sie nicht gerechnet, dass da so viel zu sehen und zu entdecken ist.

Rastede liegt etwas abseits, daher bin ich selbst noch nicht dort gewesen, obwohl es gar nicht so weit entfernt ist.

Haferbrei197
Fragesteller

Ich wohne dort

Neugier4711  04.03.2023, 23:19
@Haferbrei197

Das muss dort wirklich schön sein und die Geschichte des Städchens ist sicher spannend.

Wenn du noch jünger sein solltest ist sicher der Jaderpaker Tier- und Freizeitpark dort in der Nähe eine schöne neuere Entwicklung.

Haferbrei197
Fragesteller
@Neugier4711

Ja es ist wirklich schön dort, aber die Geschichte von dort kenn ich leider nicht

Ja, viel Wald und Gegend, wenig Stadt 😂

Nette Ecke Deutschlands.

Ja kenne ich, liegt hier kurz vor Oldenburg im LK Ammerland. Rastede hat schon Vorteile zum Wohnen. Nahe an Oldenburg, Zug und Autobahn sind zentral zu erreichen und auch mit dem Bus kommt man schnell nach Oldenburg. Es gibt gastronomische Angebote , kleine Läden und gute Möglichkeiten für den alltäglichen Einkauf.