Kennt ihr ähnliche Lieder wie "Everybody wants to rule the world" (nicht das von lorde, das original)?

6 Antworten

Es gibt so einige Bands mit verschiedenen Sibngles, die man hier nennen kann.

Zunächst die Band "Tears for Fears" aus deren Repertoire der Song deiner Frage stammt mit dem Song  "Shout".

Dann:

Thompson Twins -

  • Doctor, Doctor
  • Hold me now
  • Lay your Hands on me

Duran Duran -

  • The Wild Boys
  • The Reflex
  • Save a Prayer
  • A View to a Kill

Simple Minds -

  • Don't you
  • Alive and kicking

Ultravox -

  • Vienna
  • Hymn
  • Dancing with Tears in my Eye's

The Human League -

  • Don't you wan't me
  • Human

Spandau Ballet -

  • Gold
  • True

Alphaville -

  • Forever Young
  • Big in Japan
  • Sounds like a Melody

Johnny hates Jazz -

  • I don't wan't To be a hero
  • Turn back the clock

INXS -

  • Suicide Blonde
  • Need you tonight
  • Beautiful Girl

Andere Songs wurden bereits genannt, alle Songs aufrufbar bei YouTube.

Tolle Lieder!

Treff's nich' ganz so gut, aber mir fällt aus dem Stegreif ein ..

Alphaville - Hymn .......... (aber deutlich dramatischer, pathetischer; "Sounds like a Melody" trifft's besser)

Joe Jackson - Wild wild West ................ ( nich' so getragen, mehr so ``gerufen´´, ge-ruf-sproch-sungen :o]) )

Santana - Let the Children Play ........... ( sehr °happy° - lieb' ich! )

Imagination - Just an Illusion ........... (ein bißchen; mehr Disco-Rhythmus, auch nich' ganz so getragen)

https://youtube.com/watch?v=iDbUGYJzzPg

RoSiebzig  23.09.2016, 11:41

The Smiths - Some Girls are bigger than others .....  ( einigermaßen. 'was melancholischer, einstimmiger, dafür durchgehend sehr ``getragen´´, eine durchgehende seichte Welle auf der es surft)

RoSiebzig  23.09.2016, 11:48

New Musik - This World of Water ............... leider nirgends zu finden. (auch nicht so happy, etwas melancholischer)

Also 80er-Pop im Stil des Tears for Fears Original ?

ABC - Look of love

The Stranglers - Always the sun

Simple Minds - Someone, somewhere in summertime

Bronski Beat - Smalltown Boy

Morrissey - Suedehead

(Cutting Crew - I just died in your arms tonight...hmhm)

Mad World von Gary Jules ein bisschen.

ChloeSLaurent  22.09.2016, 23:15

"Mad World" ist im Original auch von "Tears for Fears". Lagst Du dementsprechend quasi gewissermaßen schon auch richtig. Weil in "mad world" ähnliche Sequenzen verwendet wurden. "mad world" ist nur wesentlich langsamer, als "everybody want´s to rule the world".