Kennenlernphase meldet sich plötzlich nichtmehr?

5 Antworten

Guten Abend alle zusammen,

Kennenlernphase??? Das höre ich bereits öfters in der Heutigen Zeit. Entschuldigung das meine Meinung so ist, aber glaube stehe damit nicht alleine da:

Totaler Schwachsinn, so was gab´s früher auch nicht. Entweder man kam klar oder ging getrennte Wege, Punkt.

Bor, würde mir jemand so was sagen, würde ich direkt wieder weg rollen. Sorry aber wer so eine Einstellung hat, das hat doch nichts mehr mit Kennen lernen und mehr zu tun. Und wie ist das dann wenn die vorbei ist, wird man einfach weggeschmissen und nimmt eine(n) anderen. Das könnte man auch Kindisch nennen und keine Ahnung haben und spielen/unrealistisch - aber hat man sich nicht schon früher ausgetobt oder so.

Komisches Ding. Da würde ich auch keine Lust haben zu Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ehrlich, eine Kennenlernphase die dauert schon länger, als sich nur zu treffen und zu übernachten.

Wenn du Antworten haben willst, dann musst du schon den Typ fragen.

Kann es sein, dass du deine Erwartungen was rückantworten zu hochstellst?

Nicht alle hocken ständig am Handy undmanchmal hat man auch keine Lust zum schreiben, was nichts mit der anderen Person zu tun haben muss.

Bei drei Male sich treffen, bleibe gelassener und warte mal, ob er sich überhaupt noch meldet.

Übrigens, es kann dich nur jemand "verarschen", wenn du es zulässt.

Warum warten viele Frauen wie eine Spinne im Netz, ob und wann sich ein Typ meldet?

Warum machen sich diese Frauen nicht einfach rar,bleiben gelassen und wenn ER sich wieder meldet, dass man sagt:

"schön von dir zu hören, mit dir habe ich jetzt leider nicht gerechnet, Ich melde mich bei sobald ich in der Lage bin".

Zeige einem Mann nie, dass du nur auf ihn wartest, das wird für ihn bald langweilig.

Männer schreiben nicht gerne 24/7 auf Whatsapp oder sonstwo. Wir machen das am Anfang zwar mit, aber das wird mit der Zeit unangenehm. Vor allem, wenn man keine Themen mehr findet und es in belanglosem Smalltalk ausartet. Wir treffen die Frau lieber.

Birke44  23.04.2023, 22:56

Kann ich nicht unterschreiben. Mein Liebster und ich sind z.B. seit fast 3 Jahren zusammen und die Kommunikation geht vor allem von ihm aus. Er schreibt mir extrem viel. :)

Aber es gibt - hier wie da - immer nur Individuen. Natürlich gibt es da keinePauschalantwort. Jeder denkt und handelt individuell.

Allerdings stimmt es natürlich, dass man sich im Allgemeinen lieber trifft. Aber das trifft auf mich auch zu, nicht nur auf ihn.

Das ist wirklich normal. Männer brauchen Rückzugszeiten. Das hat nichts damit zu tun, dass sie einen nicht mehr mögen, sondern einfach, dass Männer anders sind. Sie brauchen nach intensiven Zusammensein-Phasen immer mal eine kleine (oder größere) Rückzugszeit, wo sie mal ganz für sich sein dürfen und einfach nur mal abschalten.

Da wir Frauen da gewöhnlich anders sind, finden wir das seltsam, aber ich sag dir: Gönne es ihm und du machst alles richtig.

Das Schlimmste, was du als Frau machen kannst, ist, das in Frage zu stellen und v.a. seinen Rückzugsort nicht zu respektieren. Manche Frauen machen den Fehler, hinterherzurennen, hinterherzutelefonieren oder zu -schreiben. Damit üben sie auf den Mann Druck aus. Der fühlt sich plötzlich eingeengt und in seiner "Natürlichkeit" nicht akzeptiert.

Lass ihm einfach mal seine Ruhe. Er braucht das. es hat NICHTS mit dir zu tun. Sei locker, cool und total entspannt. Mach was für dich. Schreib ihm nicht, nerv ihn nicht - gib ihm seinen Raum. Damit machst du ihm ein Riesengeschenk: Er kann sein, wie seine Natur es ist, und du reagierst eben auch noch wunderschön entspannt. Das ist für einen Mann sehr erleichternd und macht eine Frau ins einen Augen extrem attraktiv.

Eine, die jetzt ängstlich nachhakt und tausendmal schreibt, ist für ihn pushy. Selbst wenn er sie vorher sehr mochte, empfindet er dann plötzlich Luftnot und nicht selten geht eine junge Bindung in der Kennenlernphase an so einem Missverständnis dann kaputt.

Mein Rat: Entspann dich. Geh vom Gas. Lehn dich zurück. Schreib ihm nicht und telefonier nicht, sonder tu was für dich. Gib ihm Zeit mit sich selbst. Mach einfach was Feines. Geh in die Sauna, geh zu einer Freundin, schau dir was im Kino an und geh danach noch in eine Bar. :) Meld dich einfach mal drei tage nicht. Er wird mit großer Begeisterung und gewachsenem Gefühl zu dir zurückkehren. Das ist wie gesagt absolut normal, dass ein Mann sich nach intensiverem Zusammensein ein Weilchen zurückzieht. Stör ihn dabei einfach nicht und du machst das Schönste, was du machen kannst.

Etain1402  23.04.2023, 22:48

Ganz so ist es nicht. Aber es kommt ja auch von einer Frau. Frauen verstehen Männer nicht

Birke44  23.04.2023, 22:54
@Etain1402

Ja, das ist richtig. Und andersrum auch.

Es gibt aber Möglichkeiten, sich einander anzunähern.

Und auch, wenn ich es jetzt nicht so erklärt habe, wie es für einen Mann 100% stimmig wäre, so fahre ich persönlich sehr gut damit. :D Ich *interpretiere* das, was ich selbst beobachte und erlebe im Umgang mit Männern. Und meine Erfahrung ist eben tatsächlich, dass Männer es sehr mögen, wenn man sie in ihren Rückzugsphasen einfach mal in Ruhe lässt. Es ist offenbar sehr entspannend für sie. Frauen brauchen solche Zeiten in der Regel eher weniger, Männer in der Regel eher öfter. Mag sein, dass ich es nicht korrekt erkläre, aber meine Wahrnehmung hat zu Schlussfolgerungen für mich geführt, die mein Verhalten geändert haben.

Ich bin da seeeeehr sensibel und v.a. eben auch locker und selbstbewusst geworden im Umgang mit diesen Pausen. Das hat wiederum dazu geführt, dass die Männer darüber sehr glücklich sind und mich sehr angenehm empfinden. Und dieser gegenseitige Synergie-Effekt ist eigentlich was Schönes. Finde ich.

Etain1402  23.04.2023, 22:58
@Birke44

Also du hast definitiv recht, dass wir unsere Rückzugsphasen brauchen. Die sind ganz wichtig. Aber, in der Kennenlernphase sind die bei weitem nicht so lange. Wenn sich da eine Frau 3 Tage nicht melden würde, dann wäre mir das schon suspekt. Wir schreiben schon auf Whatsapp o.ä. Aber gerne kurz und intensiv. 24/7 ist nix für uns. Danach müssen wir erstmal kräftig durchschnaufen. Also ja klar. Wir brauchen unsere Rückzugsphasen. Aber am Anfang dürfen die kurz sein, später auch gerne länger. Und wir freuen uns, wenn die Frau einfach nur mal einen Smiley schickt und keinen 100 Zeilen Text.

Birke44  23.04.2023, 23:12
@Etain1402

Da magst du recht haben. Aber weißt du, was ich auch festgestellt habe: Das was man selbst als "Standard" empfindet, muss für den anderen nicht so sein.

Und vor allem das Kommunikationsverhalten ist extrem unterschiedlich.

Ich hatte mal einen Mann, der mir zu klettig war mit seiner ewigen Schreiberei und Nachhakerei. Das kam total abhängig und eben sehr klettig rüber. Der war nämlich TOTAL gekränkt, wenn ich nicht gleich am selben Tag zurückschrieb. Furchtbar.

Für andere Männer ist es normal, dass sie sich nur alle drei/vier Tage einmal melden. Ohne Mist. Ich hab solche Anstände schon erlebt und er empfand sie als seinen persönlichen Standard.

Andere brauchen es pro Tag.

Dieser (eigentlich sehr nette Mann) wiederum brauchte es ständig.

Das ist wirklich sehr verschieden.

Und auch Frauen sind da unterschiedlich.

Wenngleich es natürlich auch wieder Mehrheit und Minderheit gibt. Ich selbst mag Kommunikation, aber ich mag nicht gepusht werden. Und genauso wenig möchte ich, dass jemand sich von mir gepusht fühlt. Daher achte ich auf das Kommunikationsverhalten des Anderen und ziehe daraus meine Schlüsse. Ich passe mich dann an, geh aber meist noch ein bisschen vom Gas.

Dackelpapa  25.04.2023, 10:47

Bedingt richtig Birke!

Das ist aber abhängig von der Vorgeschichte des Mannes und dem Gefühl des Vertrauens innerhalb einer Partnerschaft.

So meine persönliche Meinung.

Birke44  25.04.2023, 15:00
@Dackelpapa

Definitiv! 😊 Ich Red ehrlich gesagt auch nur von groben grundsätzlichen Dynamiken. Das variiert natürlich von Mensch zu Mensch.

Im Wesentlichen aber stimmt m. Es. Diese Dynamik.

Ich bin gespannt hab genau das gleiche problem🙋‍♀️

Birke44  23.04.2023, 22:40

Siehe bitte mal meine Antwort. :*