Keiner will mich haben Arbeit?

4 Antworten

Hey erstmal ist es gut das es dir psychisch wieder besser geht...

Wie wäre es mit einem BVB? Das ist ein Jahr wo du in berschiedenen Bereichen ein Praktikum machen kannst. Dadurch hab ich meinen Ausbildungsplatz bekommen.

Man bekommt da auch Geld zwar nicht viel aber man bekommt was.

Wo du dich auch bewerben kannst ist ein FSJ das ist eine schöne Erfahrung und kommt immer gut beim Arbeitsgeber an.

Weil um so länger du nichts machst um so schwieriger wird es was zu finden.

Mach dir nicht viele Gedanken meine erste Ausbildung hab ich mit 22 Jahren angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, bei drei Abbrüchen vermittelst du nicht gerade den Eindruck von Durchhaltevermögen und Motivation auf potentielle Arbeitgeber. Das ist dir doch hoffentlich klar, oder?

Mit dieser "Vorgeschichte" wird es wahrscheinlich wirklich schwer, auf dem klassischen Weg über schriftliche Bewerbungen einen Betrieb zu finden, der dir die vierte Chance in so kurzer Zeit einräumt. Ein alternativer Weg könnte es sein, wenn du bei potentiellen Ausbildungsbetrieben nach Praktika oder Nebenjobs fragst. In diesem Rahmen kannst du dort dann beweisen, dass du doch geeignet bist - und so dort eventuell dann doch die Chance auf eine Ausbildung bekommen. Aber frag dafür persönlich vor Ort an, mit Lebenslauf und Zeugniskopien in der Tasche, nicht nur per Mail oder telefonisch! So, dass du direkt persönlich einen positiven Eindruck vermitteln kannst.

Wie du schon bereits gesagt hast, hast 3 mal die Lehre abgebrochen und die meisten haben wieder mal Angst, dass du bald die 4. Lehre abbrichst. Somit stehst du leider ganz schlecht dar, auch wenn du eine gewisse Krankheit hast