Keine Jugendliche mit enger Badehose?

12 Antworten

Habe als ich klein war auch solche Hosen im Schwimmverein getragen, bis ich mit "Eierkneifer" gehänselt wurde und mir eine von diesen weiten Hosen nach einiger Zeit gekauft habe.

Kinder sind Monster ^^ Und genau deswegen trägt die niemand.

Avoc33  21.08.2019, 10:20

Monster... XDDD
Na so schlimm ist es zum Glück auch wieder nicht. Oder ich selbst war mehr Monster als die anderen und hab mir nix von den anderen sagen lassen in Sachen Badebekleidung XDDD

User16499  21.08.2019, 10:38
@Avoc33

Tja, man muss abwägen was mehr Sinn macht. Stolz und alleine sein oder sich zu fügen und dazuzugehören.

Hauptsächlich wird es wohl der Gruppenzwang sein. Ich hatte früher einen, ein Jahr älteren, Freund und ich wollte immer so "cool" sein wie er. Da er immer Badeshorts getragen hat, habe ich mit 7/8 auch damit angefangen. Als wir in der 10. Klasse Schwimmunterricht hatten, habe ich mir dafür einen enge Badehose gekauft. Ich war da 15 und wollte eigentlich schon länger wieder enge Badehosen, aber hätte mich so zum normalen Baden nie getraut, eine zu tragen, aber da es da ja auf Zeit ankommt, hatte ich einen guten Anlass. Wir waren dann zwar nur zwei Jungs in der Klasse mit enger Badehose, aber das war mir dann egal und seitdem trage ich eigentlich nur noch enge Badehosen.

Es gibt so ein eine undefinierbare Angst das man erkennen könnte das ein Mann doch tatsächlich etwas in der Hose hat und wie groß dieses etwas ist. Daneben ist es Mode und der Druck in der Gruppe sich dieser zu unterwerfen.

Also ich war bis vor einer Woche in Skandinavien in Urlaub, ich bin selber erst 15 Jahre alt und war wirklich überrascht das man an stränden und in Schwimmbädern wirklich Jugendliche in engen Badehosen gesehen hat, und das nicht wenige, an den stränden zumindest in Dänemark ist mir das extrem aufgefallen, waren sogar viele junge Leute nackt, an einem ganz normalen Strand, es war weder als textil noch als FKK Strand ausgewiesen.

Ich denke daran erkennt man wirklich, wie sehr der Gruppenzwang in manchen Ländern vorhanden ist, ich bin mir sicher, daß viele jungedliche überhaupt kein Problem damit hätten in engen Badehosen zu schwimmen, und es sogar praktischer finden würden, aber die meisten trauen sich nicht, obwohl nichts tun auch nichts bringt, es müssen sich einfach mehr Leute trauen, dann würde es bei uns in den Schwimmbädern sicherlich auch aussehen, wie in dem oben aufgeführten Beispiel.

randomUser01  22.08.2019, 11:20

In Dänemark ist wohl an den meisten Stränden Clothing Optional üblich. Wäre schön, wenn sich das in Deutschland auch mehr durchsetzen könnte, aber hier muss ja meistens alles klar abgegrenzt sein, sodass man das meist nur in den Randbereichen zwischen FKK- und Textilstrand hat.

Die meisten Jugendlichen hier tragen zwar Badeshorts, aber ich habe das Gefühl, dass wieder mehr jüngere Kinder enge Badehosen tragen und vielleicht bleiben dann auch mehr dabei, wenn weniger Gruppenzwang durch die Gleichaltrigen besteht.

JuliusLP  22.08.2019, 23:21
@randomUser01

Ja das ist gut möglich, wobei jüngere Kinder sowie ich es gesehen habe eigentlich fast immer noch enge Badehosen tragen, aber kann auch sein das ich mich täusche.

Ja also in Dänemark war ich wirklich überrascht im Schwimmbad war zwar Kleidung Pflicht, aber eigentlich trugen alle Jugendlichen enge kastenbadehosen, oder slips und am Strand hat sich keiner nackt geschämt

randomUser01  23.08.2019, 02:27
@JuliusLP

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, wie ich es meinte. Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl, dass nicht nur die Jugendlichen, sondern auch viele jüngere Kinder Badeshorts getragen haben. Jetzt tragen die Kinder wieder vermehrt enge Badehosen. Damit Gruppenzwang überhaupt erst entsteht, muss ein gewisser Anteil Badeshorts tragen. Je mehr vorher enge Badehosen tragen, umso mehr müssten auch erstmal freiwillig auf Badeshorts umsteigen, damit Gruppenzwang entstehen kann, womit die Wahrscheinlichkeit eben geringer wird.

JuliusLP  23.08.2019, 09:28
@randomUser01

Doch das habe ich genauso verstanden, anscheinend haben wir uns wohl beide ein wenig missverstanden :)

Da beugen sich leider die meisten dem Gruppenzwang, die weiten Badeshorts gelten als cool... Aber naja, wer es besser weiß, trägt ne enge Badehose und fühlt sich wohl, ist doch wunderbar.