keine Antwort auf e-mails?

11 Antworten

Auf UBE antwortet man nicht. Willkommen in der Gegenwart. Du kannst natürlich gerne sechs Stunden pro Tag aufwenden, um auf alle Erbschaftsbenachrichtigungen aus Nigeria zu antwrten und erstmal einen Unkostenbeitrag zu überweisen, um auf alle "Ihr Konto wird gesperrt, bitte sofort hier klicken" zu reagieren, um jedem Deine Online-Banking-Zugangsdaten zu verraten und um alles auf Deinem PC zu installieren was Fremde von Dir erwarten. Viel Spaß mit den Folgen.

Weil viele deine Mail nur als Info sehen oder auch keine Zeit haben, darauf zu antworten. Als ich als Azubi angefangen habe, habe ich das auch nicht verstanden und auf jede kleine Info auch geantwortet. Jetzt schaffe ich es auch kaum noch, meine Mails alle überhaupt zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

spongebobbel006  17.05.2024, 09:50

als was machst du Ausbildung

JannikvE  17.05.2024, 09:51
@spongebobbel006

Ich war Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Bin aber schon fertig mit der Ausbildung.

Weil es kein Gesetz gibt, daß man Antworten muß.

Genauso wie Du heutzutage nicht wirklich damit rechnen kannst, eine Antwort auf eine Bewerbung zu bekommen.

Sabina985
Fragesteller

Also heißt das qausi, dass Betriebe und Vereine kein Interesse an neuen Kunden und Mitgliedern haben?

123Juulia123  16.05.2024, 14:09
@Sabina985

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt halt genau auf die jeweilige Mail an: richtiger Empfänger, Text sachlich und kurz, konkrete Dinge genannt, usw.

kummerfrei  16.05.2024, 14:10
@Sabina985

Was das heißt, weiß ich nicht. Aber das ist dann wohl ein Betrieb der keinen Wert auf Mailverkehr legt.

Oder kein Personal hat, für derartige Arbeiten.

Das ist mir auch schon passiert, dass man nicht auf meine E-mail geantwortet hat, dann habe ich die entsprechende Firma angerufen und die sache telefonisch geklärt. Ich habe zb. des öfteren online auf der seite "Anfrage stellen" eine Anfrage ausgefüllt und abgeschickt. Dann habe ich 3 Tage später angerufen und dort erfahren, dass soetwas anscheinend nie wirklich ankommt oder weitergeleitet wird.

Das beste ist also niemals online wo eine Anfrage zu schicken, sondern in seinem Email-provider zu gehen und dort eine Email verschicken, weil man weis das die mit sicherheit angkommt (falls nicht kriegt man sowieso eine automatische Antwort, dass es diese Email-Adresse gar nicht gibt) und dann automatisch immer 2-3 Tage später dort anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Sabina985!

Ich glaube das ist weil sie sehr viele andere emails bekommen und vielleicht nicht alle bemerken.

Oder sie haben keine Zeit.

Das ist bei mir auch oft passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung