Kein Muskelreiz beim Training=Kein Muskelwachstum?

5 Antworten

Deine Muskeln werden auch wachsen wenn du keine Reize spürst. Aber wenn du die Reize spüren willst versuche es mit neuen Übungen. Zb fliegende Übungen

Schmerzen etc. sollst du auch nicht haben. Wenn du spürst, dass der Muskel angespannt ist, also belastet wird, passt das. Das ist ja genau der Reiz. Darauf achten, dass die Belastung stetig erhöht wird (Progression!).

Du spürst das erste mal einen muskelkater danach immer nur den pump. Dehne deine brust immer nicht vergessen .

Manche Muskeln kannst gut erreichen durch eine isufizienz (lese in Internet). Manche Muskeln sind in einer Bewegung auch nur synergisten (Mitspieler). Dadurch nur wenig beansprucht. Einfach andere Übungen machen in anderen Positionen. Viel spas :)

Ich bezweifle, dass du Muskelwachstumsreize spüren kannst.

CammQ
Fragesteller

Ich meine auch das ich bei den Übungen die Brust nicht spüre. Den bizeps spürt man eigentlich immer wenn man ihn trainiert. Dieses brennen halt. Und das spüre ich bei der Brust eben nicht