Kaum Beziehungs-/Sexerfahrung als Erwachsener?

8 Antworten

Mir würde es eigentlich nichts groß ausmachen. Vielleicht hat dann der gegenüber etwas wenige Erfahrung, aber so die Vorstellung fände ich jetzt nicht so schlimm.

Es kommt immer auf die betreffende Person an, wie sich ein Kennenlernen gestaltet und entwickelt. Das bisherige Vorleben bleibt dann auch immer die eigene Angelegenheit. Es muss eben insgesamt für eine Beziehung kompatibel und richtig sein, miteinander passen. Das ist dann insofern jedes Mal für beide eine neue Erfahrung.

Es werden vielleicht mehr Männer als vermutet erst später in den Zwanzigern oder mit 30 sexuelle Erfahrungen machen. Das liegt an der Persönlichkeit und Entwicklung der Betreffenden und ist in einem gewissen Maß vielleicht nachvollziehbar. Frustrierend und belastend stelle ich es mir aber schon vor, im Erwachsenenalter die Erfahrung einer Beziehung, Liebe und Zärtlichkeit, noch nicht gemacht zu haben.

An eine Partnerschaft gibt es allerdings bestimmte Erwartungen und Bedingungen. Eine Beziehung wird anders als in den Teenagerjahren sein und kann sich wohl sogar einfacher gestalten, einfach, weil man reifer ist.

Letztlich bleibt das die Privatsache der Leute- Irgendwann ist man auch selbst für sein Leben und Beziehungen verantwortlich. Wer kaum Sexerfahrung hat, muss deswegen jedenfalls keine unsympathische Person sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde das nicht stören bzw. hat mich nicht gestört.
Ich war mal mit einem zusammen der schon älter war aber ziemlich unerfahren.
Er war ein gutaussehender, toller Mann, ihm stand einfach nur seine Schüchternheit im Weg.
Nur weil jemand nicht alles mitnimmt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ist er noch lange kein Looser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir egal. Und dafür kann es viele Gründe geben.

Ich finde daran nichts verwerfliches, diese Person hatte halt einfach noch nicht den richtigen Partner - was solls. Dann geht man das ganze halt langsamer an und gut ist. Man braucht halt einen verständnisvollen Partner dafür, der damit umgehen kann. Da du die Frage sehr allgemein stellst möchte ich auch hinzufügen, dass man das keineswegs verallgemeinern kann. Es gibt auch Mädels und Frauen die sich einen Partner wünschen, der bereits Erfahrung hat.