Kauft und nutzt ihr noch/wieder Audiokassetten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, Danke! Ohne mich! 65%
Audiokassetten? Ja, klar ...! 35%
Was ist eine Audiokassette? o_O 0%

12 Antworten

Nein, Danke! Ohne mich!

Die Technik ist für mich etwas zu veraltet… und die Qualität nicht mehr gut genug.Bei Meinem Mischpult ein Kassetten Laufwerk. Das nutze ich aber nie.

LG

Nein, Danke! Ohne mich!

Wir haben noch einige zuhause, auch mit Recorder etc. allerdings finde ich es doch digital über Spotify und ähnliche Anbieter deutlich angenehmer, unkomplizierter und praktischer Musik zu hören.

Audiokassetten? Ja, klar ...!

Eigentlich war die passende Antwort für mich nicht dabei.

Ich habe noch sehr viele Audiokassetten von früher, die aber ein nutzloses Dasein in einer großen Kiste unter meinem Bett fristen.

Aus Nostalgie -Gründen kann ich mich davon nicht trennen. Außerdem ist auf den Kassetten teilweise auch Musik, die ich gar nicht so ohne weiteres irgendwo wiederfinden würde. Und natürlich diese von mir selbst oder guten Freunden explizit für mich zusammengestellten Mixtapes.

Ich besitze auch noch eine kleine Anlage mit Kassettendeck, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe und die verwaist und nicht angeschlossen in einer toten Ecke steht.

Aber ich habe mir schon seit langem fest vorgenommen, das zu ändern, die Anlage zu reaktivieren und meine alten Tapes hervorzukramen.

Mal sehen, wann ich dazu mal die Muse habe? Da würde ich bestimmt viel längst vergessenes wiederentdecken. Sowohl musikalisch als auch Erinnerungen an Menschen und schöne Erlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe selbst noch etwa 300 Audiocassetten mit Musik drauf zu Hause, aber es mangelt am Abspielgerät. Die habe ich damals meistens im Auto gehört ... aber auch da: nur noch USB-Stick vorhanden.

Warum sollte man noch Cassetten kaufen?

Ich bin nicht dagegen, aber sehe aktuell kaum Sinn darin .... 🤷‍♂️👍

Audiokassetten? Ja, klar ...!

ich finde audiokassetten einfach toll, da sie so retro und altmodisch sind und ich liebs :) ich würde mir sogar einfach so zur kollektion welche kaufenn