Kaufempfehlung für Überwachungskamera ohne eigenes Netzwerk?

4 Antworten

Da bleiben eigentlich nur Funkkameras:

https://www.conrad.de/de/o/funk-kameras-0804090.html

... aber der Nutzer sollte schon technikaffin sein, um zu verstehen, dass die Reichweite begrenzt ist und wie man diese Teile (mit mehr als zwei Tasten) bedient.

Felix4346
Fragesteller

Über was für ne mögliche Reichweite sprechen wir hier?
wären 400 Meter Luftlinie drin? 😅

Da würde ja nur eine Kamera bleiben, die die Daten mit einer eigenen Internetverbindung über das mobile Telefonnetz verschickt.

Es gibt zwar z.B. Wildkameras die das machen (bei Bewegung kurz filmen und den Film auf einen Server hochladen wo Du ihn dann ansehen kannst), aber das wird teuer. Da bezahlst Du für Datenpakete mit denen dann eine bestimmte Anzahl Bilder / Filme hochgeladen werden. Und wenn er da den ganzen Tag im Zimmer beschäftigt ist, dann filmt die ja quasi dauerhaft.

Felix4346
Fragesteller

Hatte ich fast schon gedacht, dass das nicht so einfach wird 😕

ich mach mich mal bringen Wildkameras schlau

Danke für die Antwort

Hi Felix,

wie wäre es mit einem Handy mit Flat und einer Kamera die mit dem Handy gekoppelt ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Felix4346
Fragesteller

Wäre vielleicht auch noch eine Idee 🤔

da ist schwer weil alles auf WLAN abzielt von diesen Produkten . Schau mal ob in alten Elektrogeschäften noch was gibt was über Funk geht