Katze humpelt?

3 Antworten

Hat der Arzt deine Katze rasiert? Geröntgt? Die Gehweise analysiert? Wenn nicht würd ich einen anderen Arzt aufsuchen.
Der Biss, den meine Katze hatte, ging nach ca 1 Woche Behandlung mit Salben (und soweit ich mich erinnern kann Tabletten) wieder weg.
Gute Besserung an die Mieze 🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angel678888
Fragesteller

Ne hat er nicht er hat es ertastet und meinte es sei nicht gebrochen aber es lässt sich nicht sagen, ob es geprellt ist oder ein Katzenbiss. Naja

Dankeschön

JonasMos  14.11.2022, 14:02
@angel678888

Am Besten wäre es gewesen, wenn er die Stelle rasiert hätte. Ich hab gelesen, dass sich die Katze erholt. Falls es sich verschlechtert, die Katze nicht isst oder sich ungewöhnlich verhält und versteckt, ist es besser nochmal zum Tierarzt zu fahren.

das kommt darauf an ob das amoxicillin mit clavulansäure wirken wird

aber ich gehe mal davon aus, 2-3 tage

fieber schon nach 12h würde ich sagen, verbesserung,

wenn das gespritzt worden ist... wenns für 2 tage ist, dann wars das sicherlich

das problem bei katzenbissen ist, ohne das fell abzuschoren, sieht man da wirklich nichts, da müsste man sehr lange suchen, das ist das gefährliche

Das kann hier niemand genau beantworten.

Warte bis morgen. Wenn es sich nicht bessert und er immer noch nicht frisst, ab zum Tierarzt.

Ich würde sogar eine Tierklinik empfehlen.

Er frisst wahrscheinlich nicht, weil er Schmerzen hat.

angel678888
Fragesteller

Nach Arztbesuch hat er sogar gefressen. Aber er erholt sich grad sehr