Kassettenspieler Playtaste fliegt direkt raus?

2 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, passiert das mit jeder Kassette, nicht nur mit einer? Dann ist offensichtlich der Kassettenspieler defekt. Da kannst du selber ohne technischen Kenntnissen nichts machen.

Wenn noch Garantie drauf, dann beim Händler reklamieren, wenn keine Garantie mehr dann am besten umweltgerecht entsorgen und auf dem Gebrauchtmarkt einen ordentlichen Walkman eines Markenherstellers oder ein Kassettendeck kaufen. Außer du kennst jemanden, der dir das Ding für einen Kaffee repariert.

Das Band läuft zu schwergängig innerhalb der Cassette.

Abhilfe: Spul die Cassette ein paar Mal im schnellen Durchlauf hin und her. Nach jedem Durchlauf schlag die Cassette zwei bis dreimal auf den Tisch. Das lockert das Band auf.

Hinterher sollte es wieder einwandfrei funktionieren.