Kannte Michael Jackson das urbane deutsche Lied "Im Frühtau zu Berge..."?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht

PESHEVA
Fragesteller

Hatte er ja auch keine Wanderschuhe

Klar ! Er hatte nur den Sinn nicht begriffen & kam mit unserer Sprache nicht klar . Da war Elvis besser drauf. Der hatte sogar "Muss i denn zum Städtele hinaus" auf deutsch gesungen . An was es wohl liegt ?

TJDettweiler  05.10.2023, 22:39

Aber nur der Refrain und mit Unterstützung von Kindern. Die Strophen hat er auf Englisch gesungen. Ausserdem hat er ja im Vergleich zu Jackson in Deutschland gelebt.

dieretoure  06.10.2023, 19:04
@TJDettweiler

Nein !Er hat da nicht gelebt !!! Er musste in Deutschland (Friedberg) nur seinen Militärdienst runterreissen .

TJDettweiler  06.10.2023, 19:16
@dieretoure

Ganze 2 Jahre! 1958 - 1960 Während dessen hat es mehrere deutsche Filme gedreht und hat seine Precilla kennengelernt.

dieretoure  06.10.2023, 22:03
@TJDettweiler

Und ? Was sind 2 Jahre als Stationierter in Deutschland ? Elvis war nie mit einer Precilla zusammen !!! Und welches "es" hat mehrere deutsche Filme gedreht ??? Wenn Du mitreden willst, google richtig ! Eine Beleidigung für Priscilla

TJDettweiler  06.10.2023, 22:59
@dieretoure

Mal davon abgesehen dass du in deiner Antwort das geschrieben hast:

Aber das der Text von Elvis Muss i denn Song ist.

Can′t you see
I love you
Please don't break my heart in two
That′s not hard to do
'Cause i don't have a wooden heart
And if you say goodbye
Then i know that i would cry
Maybe i would die
′Cause i don′t have a wooden heart
There's no strings upon this love of mine
It was always you from the start
Treat me nice
Treat me good
Treat me like you really should

Ich lasse dir dein Triumph dass ich denn Namen seiner Frau geschrieben habe. Weil mehr bleibt dir ja nicht.

Nicht mal richtig argumentieren kannst du. Obwohl ich dir die Gelegenheit gegeben habe, Elvis hat nie auch nur einen deutschen Film gedreht. Der Film in dem Elvis Muss i denn gesungen hat GI Blues auf deutsch Café Europa wurde in den USA gedreht.

Die deutschen Schauspieler in dem Film waren alles jüdische schaffende Künstler die vor dem Ss-Regim aus in die USA geflüchtet waren.

Ein echter Elvis Fan würde so Details wissen und sich nicht in so Blödsinn wie dem Verwenden von falschen Buchstaben in nem Namen verlieren.

Schon gar nicht wenn du selbst ständig den Fehler machst einen Absatz vor den Satzzeichen zu setzen.

dieretoure  06.10.2023, 23:18
@TJDettweiler

Gut geschrieben. Hast aber Eulen nach Athen getragen. Und Dein perfektes Wissen ist eh´nur ergooglet ;-) Also spiele hier nicht den Erklärbär ! Und in welcher Antwort von mir habe ich mich als "echter Elvis Fan" geoutet ?!

TJDettweiler  06.10.2023, 23:38
@dieretoure

Hast du nicht. In deiner Antwort spricht du ja davon dass Elvis sprachlich das Lied nicht verstanden hat. Obwohl er es auf englisch gesungen hat. Welcher Mensch der das Lied das Elvis gesungen hat jemals gehört hat würde behaupten dass Elvis den Text nicht verstanden hat? Jemand der denkt Elvis wäre der englischen Sprache nicht mächtig gewesen oder jemand der denkt das Lied wäre auf deutsch gewesen und Elvis Management und Filmproduzenten hätten Elvis wie eine Marionette irgendetwas singen lassen?

dieretoure  06.10.2023, 23:59
@TJDettweiler

Bist Du betrunken oder hast Du was geraucht ?!?! Lese meine ersten Anworten noch mal durch ! Diese bezog sich auf die Frage vom Fragesteller. Da ging es um M.Jackson & urbane Lieder !!! Da hatte ich geschriebren, das der M.Jackson den Sinn nicht verstanden hat !!! Wo habe ich geschrieben, das Elvis das Lied sprachlich nicht verstanden hat ???????? Lass es & gehe ins Bett ! Wenn Du Antworten & Fragenn verwechselst, begebe Dich in den Ruhezustand !

TJDettweiler  07.10.2023, 00:42
@dieretoure
Bist Du betrunken oder hast Du was geraucht ?!?! Lese meine ersten Anworten noch mal durch ! Diese bezog sich auf die Frage vom Fragesteller. Da ging es um M.Jackson & urbane Lieder !!! Da hatte ich geschriebren, das der M.Jackson den Sinn nicht verstanden hat !!! Wo habe ich geschrieben, das Elvis das Lied sprachlich nicht verstanden hat ????????

ja, genau das hast du geschrieben:

Da war Elvis besser drauf. Der hatte sogar "Muss i denn zum Städtele hinaus" auf deutsch gesungen . An was es wohl liegt ?

Nochmal Muss i denn zum Städtele hinaus hat Elvis nicht auf deutsch gesungen, sondern auf englisch. Lediglich der Refrain hat er mit Unterstützung von Kindern auf deutsch gesungen.

vlt.eher nicht.

Metallica aber Skandal im Sperrbezirk