Kannst du mit "Geisteskranken" gut umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich denke ... 60%
Am besten hört man ihn einfach zu ohne Senf zu schütteln 20%
Man soll nicht versuchen ihn zur Vernunft bringen 20%

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Man soll nicht versuchen ihn zur Vernunft bringen

In der Psychiatrie hatten wir einige Menschen, die ver-rückte Gedankengänge hatten.

Am besten war es, sich ihnen voll zu widmen, ihnen zuzuhören und sie nicht zu belehren. Wenn sie davon überzeugt waren z.B. Gott zu sein, dann war das so.

Elementar wichtig war, dass der Arzt sie zu einer Compliance überrecen konnte, regelmässig Medikamente einzunehmen. Damir konnten sie ein relativ normales Leben geniessen und hatten diese Gedanken nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  19.05.2024, 13:28

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ich denke ...

Ich glaube, ich kann nicht beurteilen, ob jemand "geisteskrank" ist. Sieht man ja vom ersten Eindruck her selten.

Ansonsten, wenn keine Aggressionen von der Person ausgehen, kann ich damit gut umgehen.

Ich denke ...

... Dass ich nicht allzu viel Umgang mit geisteskranken Menschen habe. Hier mal abgesehen.

kummerfrei  17.05.2024, 23:12

und, kannst mit denen umgehen?

Ich denke ...

Ich kann mit richtig kranken nicht gut umgehen .

Hatte mal ne Unterhaltung mit einem in der Bahn der Mega wirres Zeug gelabert hat . Hatte voll Angst vor dem obwohl er jetzt nicht aggressiv war oder so aber konnte ihn halt nicht einschätzen . War froh aus der Situation raus zu sein.

Ich denke ...

... wenn er nicht gewalttätig oder mir auf anderen weisen schadet kann ich nicht mit ihm umgehen sonst geht es EIGENTLICH.