Kann mir jemand sagen, worum es in dem Song "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin geht?

3 Antworten

Der Text ergibt sehr wohl Sinn für den, der ihn richtig liest - ist halt nur leicht verschlüsselt formuliert. Es geht ziemlich plastisch um S e x.

Was sonst soll gemeint sein mit "way down inside, I'm gonna give you my love"?

Oder "every inch of my love"? Was dürfte hier mit "jeden Fingerbreit meiner Liebe" nur leicht verschlüsselt gemeint sein?

Oder "Wanna be your backdoor man"? OK, der braucht etwas mehr Fantasie... In der üblichen Bluesmetaphorik ist der backdoor man der heimliche Liebhaber, der seine Freundin durch die Hintertüre heimlich zum Schäferstündchen aufsucht...

Fragebueffel  12.05.2016, 05:48

Okay - der Thread ist schon was älter.....

Aber der “Backdoor-Man“, der seine Freundin (heimlich) durch die “Hintertüre“ (!) zum Schäferstündchen aufsucht, ist von Dir - duden1976 - ja noch sehr harmlos beschrieben.....!  :D

Wie süss.....  :)

Aber immerhin hast Du Dir Mühe gegeben, hier keins der zarten Gemüter hier zu verschrecken.......

Dass du den Song gut findest gibt schon mal ein Plus, ich liebe den nämlich auch. Aber jetzt ohne mir den Text nochmal genau durchgelesen zu haben: es geht darum, dass jemand verrückt nach einer Frau ist und ihr seine ganze Liebe (whole lotta love) geben will und genau weiß, dass es gut und genau das Richtige für sie wäre.

Eigentlich ist der Sinn der,

dass er seine Freundin in Liebe unterrichtet und dabei auch selbst lernt zu lieben. Fabei stellt er fest, dass sie die Richtige für ihn ist und er ihr seine ganze Liebe schenken will.

Eigenlich total banal und ziemlich nichts sagend, auch wenn der Song selbst wirklich sehr gut ist.