Kann mir jemand sagen welchen Wert dieser Silberbecher hat er wiegt 75,5g und ist 7,0 cm hoch ist Gestempelt mit Halbmond-Krone-800-Os?

Gesamtbild - (Wert, Silber, Becher) Gravierung - (Wert, Silber, Becher)

2 Antworten

Der Preis für Altsilber liegt derzeit bei ca. 405€/kg.

Das heißt bei einem Feingehalt von 800 ergibt sich folgender Altsilberpreis:

0,0755 x 405 x 0,8 = 24,46€.

Der antiquare Wert ist m.E. nicht besonders hoch, da die Verzierungen (Roncallien) nicht besonders ausgearbeitet sind. Vermutlich ist es ein Taufbecher.

Bei Sammlern wären dafür ca. 50-120€ zu erzielen.

Der aktuelle Silberankaufspreis für diesen Becher ist nicht besonders hoch 0,31€/g, aber auf ebay kannst deutlich mehr erzielen.

Ankaufsrechner:

http://www.goldstube24.de/ankaufs-rechner.php

Siehe verkaufte Artikel/ebay:

http://www.ebay.de/sch/Silber-800er-925er/19399/i.html?_from=R40&_nkw=taufbecher&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Halbmond/Krone ist der Deutsche Reichsstempel, eingeführt 1888; der Becher wurde demnach um 1900 hergestellt; Epoche: Jugendstil.

Er gehört mal mit Silberpolitur geputzt, um seine Schönheit zu entfalten.