kann mir jemand etwas aus Avengers endgame erklären?

2 Antworten

Captain America war bis zu seinem unoffiziellen Tod in Falcon and the Winter Soldier schon immer würdig. In Avengers: Age of Ultron hatte Thor mit den anderen Avengers eine Wette gemacht, wer seinen Hammer Mjölnir heben könnte. Alle haben versagt, bis auf Captain America. Dieser hatte ihn ein kleines Stück angehoben (schau dir die Szene genauer an und danach den Gesichtsausdruck von Thor). Captain America hatte es zu dieser Zeit noch nicht gemerkt und Thor hatte ja gesehen, dass Cap den Hammer angehoben hatte, es ihm aber verschwiegen, weil er ja seine Macht nicht auf Cap übertragen wollte. Als Cap Mjölnir heben konnte hatte Thor dann gesagt: "Ich wusste es" und somit schließt dass dann auch noch mal den Kreis zu diesem einen Moment in Endgame...

Nur wer würdig ist kann den Mjölnir und Stormbreaker auch heben und nutzen. In Age of Ultron gab es unter den Männern der Wettbewerb Mjölnir zu heben und keiner schaffte es nur Steve konnte ihn ein wenig bewegen was aber ausser Thor niemand bemerkte. Und bis zu Endgame hatte Steve (Cap) genug gutes getan und ist auch vom Herzen rein, das er vom Mjölnir & Stormbreaker als würdig erachtet wurde und er ihn auch nutzen kann. Die anderen haben zwar auch viel gutes getan aber für die Magie die Mjölnir umgibt, war es nicht genug.

Woher ich das weiß:Hobby

DrKarpador  16.10.2021, 16:38

Das in ege of ultron hab ich überhaupt nicht gemerkt

ScarletWitch1  16.10.2021, 16:58
@DrKarpador

Beim ersten mal hatte ich das auch nicht bemerkt aber als ich ihn dann nochmal sah fiel mir das auf. Bis auf Thor war es den anderen ja auch nicht aufgefallen, nichtmal Steve hatte es gemerkt. Es war wohl nur sehr minimal aber Thor hatte dennoch etwas Angst bekommen.

ytcl1  12.01.2022, 15:29

Stimmt schon alles was du sagst, aber um Stormbreaker zu heben muss man nicht würdig sein😉