Kann mann die Nikon D750 als webcam für zBs. Live-Streams nutzen?

2 Antworten

Mir wäre eine DSLR ja viel zu schade um sie als Webcam zu benutzen. Vor allem wie willst du das denn machen? Du kannst ja maximal 25 Minuten filmen. Also dann euer Streaming jedes Mal unterbrechen und wieder anmachen? Auch kann ich mir nicht vorstellen dass das Ganze auf Dauer gut für den Sensor ist. Da fallen dir dann sicherlich irgendwann Pixel aus.

Also vielleicht einfach zusammenlegen und eine HD Webcam kaufen!?

twentyfingaz
Fragesteller

Die D750 hat max. 10 Min. Aufnahme. Aber hängt denn die Aufnahmezeit mit dem Streaming zusammen, bzw nimmt die Kamera überhaupt auf zum streamen? Ich habe mir das so vorgestellt dass die Kamera quasi als Mittel dient das das vom Objektiv eingefangene Licht (das Bild) einfach an den PC übergibt, und der PC mittels entsprechender Software das so verarbeitet das es dem Stream ermöglicht.

twentyfingaz
Fragesteller

Danke dir vielmals.

Es it definitiv einfacher für 50€ eine Logitech webcam zu kaufen.

twentyfingaz
Fragesteller

Ich weiß. Mit ging es aber auch um die 1080p und 60fps