Kann man zu große Klamotten in der Waschmaschine verkleinern wenn man zu heiß wäscht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Nein

Eher nein, Baumwolle, wenn nicht "vorgewaschen" und Wolle (was die allermeisten Sachen aber sind) kann zwar einlaufen, aber dann nicht so, dass es besser passt. Meist werden die Sachen dann nur zu kurz. Wolle verfilzt dabei.

Nein

Hallo AbdullasPIZZA

Da wird das Gewebe geschädigt und du kannst die Sachen meistens entsorgen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Nein

Möglich, dass die Kleidung kleiner wird, aber meist nicht so, wie man sich das wünscht.

Ich habe mal Wollsocken zu heiß gewaschen, die wurden dann zwar schon kleiner, aber die Wolle ließ sich nicht mehr dehnen.

T-Shirts, die zu heiß gewaschen werden, werden meistens kürzer, allerdings auch breiter.

Kann man unter Umständen, ist aber nicht der Sinn der Sache.

Liebe Grüsse,

Anna

Ja

Kleiner werden sie unter Umständen schon, meistens kann man sie danach aber wegwerfen.