Kann man was dagegen machen, dass der Kupferring abfärbt?

6 Antworten

Hallo,

ich nehme an, daß Dir Hausmittelchen deshalb am liebsten sind, weil Sie fast nichts kosten?

Die Vorschläge mit dem Lack können das Problem verfärben lösen, aber ich kenne auch Frauen, die durch den Klarlack, auch vom Nagellack Hautprobleme - sprich Allergien bekamen. Sie hatten das Problem mit dem Verfärben, gegen ein schlimmeres, nämlich "Allergien" eingetauscht! Willst Du das Risiko eingehen?

Freundlichst

ASS50

Man kann ihn mit Zaponlack lackieren. Wenn der Finger durch das Kupfer grün wird, bedeutet das, dass das Kupfer oxidiert, d.h. eine Verbindung mit Luft eingeht. Durch den Schweiss wird ein Oxidieren begünstigt, besonders wenn der Schweiss "aggressiv" ist. Bei Silber kann der Finger schwarz werden. Die Oxidation zeigt also verschiedene Verfärbungen auf. Auch Goldringe mit geringem Feingehalt können Verfärbungen am Finger verursachen.

Hm....würde es mit Kupferpollitur und versiegelndem Klarlack versuchen...

ist normal das der abfärbt ich hatte mal meinen mit klarlack besprüht damit er nicht färbt was geholfen hat

Du kannst den Ring vielleicht lackieren (evtl. sogar mal klaren Nagellack probieren).