Kann man sich mit Kickboxen gut verteidigen?

3 Antworten

Das kommt immer drauf an, wir gut du mitmachst, wie lange du schon dabei bist etc. Aber wenn du dich nur Verteidigen willst, solltest du lieber Selbstverteidigungskurse machen. Das ist besser für die Verteidigung. Aber denk dran: Die beste Verteidigungstechnick ist immer wegzulaufen und nicht in die Situation zu kommen.

Natürlich

MMA ist noch krasser aber natürlich auch beim Training und kämpfen gefährlicher

Kommt auf deine Fähigkeit und drauf an wie lang du schon kickboxen machst