Kann man rein theoretisch mit einer sehschwäche zum Sanitätsspezialzug des ksk?

3 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, u.a. weil die Frage nicht spezifisch genug ist.

Grundsätzlich ist natürlich eine Sehschwäche kein Ausschlusskriterium für den Militärdienst.

Rein theoretisch kann man sich viel überlegen...

...aber aller Wahrscheinlichkeit nach, werden bei Elitetruppen halt nur ausgewählte Leute, eben Eliten eingesetzt...

= wissen wirst du es aber erst, wenn du a) zum barras gehst, b) eine entsprechende Sanitätsausbildung hast, c) ein entsprechender Posten zu besetzen ist und d) du dich dahin bewirbst (und genommen wirst) bzw. dafür vorgesehen wirst...

...reeiiiin theoretisch...

...wenn es wirklich keinen tauglicheren Sani geben sollte...

Aber wie wahrscheinlich wird das sein?...