Kann man nach einer Ausbildung noch ein BK nachen?

2 Antworten

Klar, aber wenn du es machen möchtest weil du dein Abi nachholen möchtest gibt es mittlerweile schon andere Zeitsparendere Wege. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit während der Ausbildung sein Abi nach zu hohlen. Das bedeutet man bleibt nach dem Berufsschulunterricht einfach 1-2 Stunden länger und hat so Hauptfächer die dann am Ende der Ausbildung nochmal abgefragt werden zusätzlich.

Außerdem kann man mittlerweile auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung studieren. Dann bräuchtest du die Hochschulreife gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wozu? Du kannst doch während der Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1 Jahr Vollzeit eine HS-Reife bekommen, mit der du nicht alles studieren kannst. Wenn du eine allg. HS-Reife willst, bei den normalen Gymnasien mit dem Höchstalter aufpassen. Z. T. gibt's aber einen Altersbonus bei _abgeschlossener_ Berufsausbildung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung