Kann man mit einen alten Skoda Octavia 1.9 Diesel mit 320.000km von 2002 noch gesamt 2500km in den Urlaub, und zurück fahren, oder wird der bald mal kaputt?

Hab ihn das dritte Jahr, und schon 70.000km damit gefahren

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja warum nicht 100%
Nein lieber nicht 0%

3 Antworten

Ja warum nicht

Wenn du den nicht mit Vollgas über die Autobahn hetzt, sollte die Karre die Kilometer auch noch schaffen.

Der 1,9 TDI ist eigentlich unkaputtbar.

Ja warum nicht

Kilometer sagen nicht viel über ein Auto aus.

wenn es keine technischen Mängel aufweist, wieso nicht?

ich habe vor kurzem einen BMW 520d F10 mit 380.000km überführt.

die 1.9TDI sind sehr solide, 320.000km ist nicht wirklich viel für die Motoren :)

Transitautobahn
Fragesteller

80% nur Autobahn

Mmits  31.07.2023, 20:54
@Transitautobahn

Einfach mal die Kiste vor fahrtantritt durchchecken und schon kann’s losgehen.

Ja warum nicht

Defekte sind bei dieser Laufleistung nicht unwahrscheinlich, aber kaum was den Motor betrifft. Der 1.9er TDI hat schon wiederholt bewiesen wozu er laufleistungsmäßig fähig ist. Hier auf GF schwirrt ein VW Golf 4 mit diesem Motor mit 870.000 Km herum. Da war schon alles kaputt nur der Motor nicht.