Kann man mit 15-16 Jahren ein Sixpack bekommen?

11 Antworten

Hallo, sicher geht das prinzipiell. Eigentlich brauchst du nur sit-ups, intensiv und dann jeweils Pausentage. Aber die meisten sind einfach zu ungeduldig, in der Regel dauert es 1 Jahr oder länger. Bei manchen wird es leider nie was. Kompliment - du machst Kniebeugen. Für mich die wichtigste Übung überhaupt, wirkt komplex und reizt viele Muskeln. Dabei neben den großen am Oberschenkel auch den den großen Gesäßmuskel, das ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Tschüss und weiter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja kannst du es haben ja sogar kleine Kinder manchmal Sixpacks. Versuchs vielleicht mal mit einer Ernährungsumstellung wo du eiweißreicher isst...

Natürlich kannst du das, ich kenn einen, der ist 13 und der hat schon ein Sixpack und auch sonst viele Muskeln. Aber das geht nicht so schnell, du musst dich eben ranhalten. Den der ich kenn macht schon seit er klein ist immer Sport und Klettert und alles :D

Also erstmal ja kannst du ich bin 15 und hab eins, ohne angeben zu wollen aber ich wiege auch recht viel, da Muskeln schwer sind also ich bin 1,78m und wiege 69kg.

Vlllt bist du einfach zu dünn um so richtig sichtbare Muskeln immoment aufzubauen ;-)

Brustarmbauch
Fragesteller

ja eigentlich wiege ich mehr da ich eine op am Knie hatte habe ich ziemlich an Beinmuskeln abgebaut

klar musst nur ein bischen auf deine ernährung achten und musst richtig trainieren! da du sagst du trainierst schon länger ohne sichtbaren erfolg,kann ich mir vorstellen du machst zuviel!

Brustarmbauch
Fragesteller

mhm... was wäre denn zu viel ich mache 3 mal die Woche Crunches, seitliche crunches, situps und auch noch Kniebeugen

derich1234  06.11.2012, 17:01
@Brustarmbauch

probiers mal mit 1- 2x die woche und dann auch nur jeweils 3 sätze von den bauchübungen!! ruhephase ist das wichtigste! ich zb. mach nur einmal die woche bauch xD