kann man Jungs "einfach mal so" Komplimente machen? - Wenn ja, wie?

9 Antworten

"Ich mag deine Augen...."

"Du hast schöne blaue Augen..."

"Selten einen Jungen mit so intensiv blauen Augen zu sehen...."

"Hast du Kontaktlinsen?" " Nein? Wow wirklich schöne Augen...., bekommst du bestimmt oft gesagt oder?"(Super um ins Gespräch zu kommen)

"Bin ein wenig neidisch auf deine schöne Augenfarbe..."

"Gebirgswasserblau....wirklich schöne Augenfarbe hast du....."

Komplimente sind immer gut :) Sollten nicht zu kitschig sein.... nicht zu lang....

und vor allem, sag es ihm wenn du mit ihm alleine bist, oder zumindest keiner zu hört...

BlueRabbit
Fragesteller

Vielen Dank! :-) "Ich mag deine Augen" finde ich ich für meine Verhältnisse schon etwas zu viel;-) Aber ich denke, ich werde sagen: "Du hast echt schöne Augen". oder so;) Und ich hoffe, dass er nicht gleich denkt, ich will mehr von ihm...;)

Merolina  20.10.2013, 01:16
@BlueRabbit

Und wenn? :) Vielleicht hat er sich auch in dich verliebt...was wäre so schlimm daran....

BlueRabbit
Fragesteller
@Merolina

Ich glaube kaum, dass er sich in mich verliebt hat:) Wir haben ja nur 2-3 Sätze ausgetauscht .. aber haben uns halt richtig arg in die Augen geschaut bzw. er mir... das war mehr als Worte:) - ich mach mir aber keine zu großen Hoffnungen:)

Merolina  20.10.2013, 02:02
@BlueRabbit

Liebes, daraus kann mehr werden..... ein nettes lächeln, ein tiefer Blick, schöne Worte...

sind der beste Anfang....

oft glauben wir, das sich unser "Schwarm" ja nicht in uns verliebt hat oder das er bestimmt auf schönere Mädchen oder bessere Mädchen steht.

Schwarn...versuch dein Glück.... vielleicht verpasst du ja deine erste große Liebe ;)

BlueRabbit
Fragesteller
@Merolina

Danke :-) Ich werde ihn, wenn ich ihn das nächste Mal beim Tanzen wieder begegne, auf jeden Fall ansprechen:)

Wassn das für ne Frage ?... du kannst jedem Menschen "einfach so" Komplimente machen!

Habe auch schon einfach so von mehreren Mädels nen Kompliment zu meinen Augen bekommen... fand es natürlich gut ;)

Aber ist das nicht etwas komisch, wenn du NUR seine Augen schön findest ? :d Ich würde das als komisch empfinden.

BlueRabbit
Fragesteller

Aber ist das nicht etwas komisch, wenn du NUR seine Augen schön findest ?

Nein, ich finde das nicht komisch. Sie sind mir ja aufgefallen, weil er mich so intensiv angeguckt hat, wie es noch nie jemand getan hat. Ich mag seine Augen und sein Blick. Und bevor man den Charakter kennenlernt, spielt das Aussehen und die Sympatie eine große Rolle, auch wenn wir es manchmal nicht wollen. ;-)

Das nächste mal wenn ihr redet oder sich die gelegenhet dazu ergibt sahst du einfach: "Wow du hast echt sehr schöne blaue augen, das ist selten bei jungs" oder: "mir gefallen deine augen echt gut, die sind so schön groß und blau" Dir fällt schon was ein, aber erzwing es nicht, lass es spontan wirken.. so ganz nebenbei, dann kommt es auch nicht so rüber als würdest du ihn anhimmeln :P .." oh hey, ja die schritte habe ich auch nicht ganz verstanden.. hat dir eig schon mal jemand gesagt dass du echt verdammt schöne augen hast?"

Du packst das, aber wenn du ihn nicht toll finden würdest, würdest du ja auch nicht so nervös sein ;)

LG :)

BlueRabbit
Fragesteller

wenn du ihn nicht toll finden würdest, würdest du ja auch nicht so nervös sein ;)

Du hast mich durchschaut! Ich muss dir Recht geben... ;-) Aber das passiert automatisch;) Danke für die tolle Antwort!

Klar! Jeder Mensch freut sich, wenn man ihm was nettes sagt. Und etwas wie "hey, ich finde deine Augen(farbe) echt beeindruckend schön" ist meinem Empfinden nach kein blödes Kompliment. Zumal jemand, der wirklich krass blaue Augen hat, das sicher auch insgeheim weiß und es vielleicht nicht das erste mal hört. Insofern schätze ich die "Gefahr", dass er deswegen Hintergedanken bei dir vermutet, eher gering ein. :)

BlueRabbit
Fragesteller

Dankee ;-) Das hoffe ich auch;)

Nur weil er ein Junge ist, heißt es noch lange nicht, dass er sich nicht über Komplimente freut. Jeder Mensch freut sich über ein Kompliment und es muss nicht immer heißen, dass man einen mag nur weil man jemandem ein Kompliment macht. Sowas nennt man ganz einfach Höflichkeit. Man darf nun mal seine Meinung sagen und wenn diese dann noch in einem Kompliment verpackt ist, freut sich der gegenüber umso mehr darüber. Also sag ihm einfach ganz locker, dass er schöne Augen hat, er wird sich ganz bestimmt darüber freuen!

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))