Kann man Jinx full AD auf der Mid Lane spielen?

8 Antworten

Man kann vieles in LoL...

es gibt aber gute Gründe, warum das selten gemacht wird, bzw. warum sich eine "Meta" entwickelt.

Die Midlane selbst ist hier Grund dafür, dass die Idee nicht so gut ist.

Selbst wenn du einen Lanegegner hast, der nicht nach ADC's sucht für schnelle Kills, hast du Probleme auf der Lane.

Gankbarkeit aus gleich 2 Büschen aus kurzer Distanz ist etwas, das ein Carry nicht mag. Ein Carry ohne jegliche Mobility mag das schonmal garnicht.

Für deine Gegner bist du Freiwild und primäres Ziel fast jeden Junglers.

Carrys sind ansich schon sehr anfällig gegen Ganks, vor allem Early, genau deshalb setzt man ihnen normalerweise einen Supporter dazu, dies hast du auf Midlane natürlich nicht.

Ab Midgame benötigt man vom Midlaner präsenz, also Roams...auch das ist mit Jinx sehr schwer...und auf ulti kannst dich hier dann nicht als Gank-Ersatz verlassen.

Darüber hinaus benötigt das Team natürlich schon einen AP-Burster, mit Jinx auf Midlane müsste dieser dann auf eine andere Lane. Toplane gegen einen Tank möchtest du deinen AP-Burster nicht aufstellen, hier hat er sehr wenig-garkeinen Impact.

2x ADC benötigt man im Team nicht, daher macht Jinx midlane auch die Wahl für Botlane schwer!

Im Normal game kann man das sicherlich mal machen, aber wirklich Kompetitiv ist das nicht, einige werden es Trollen nennen, aber hoffe ein paar Tipps gegeben zu haben, WARUM das so ist.

MFG

Uul

p.S:

Hier wird immerwieder auf das reine Matchup AUF der Midlane eingegangen, dazu noch etwas: Mit dem richtigen Spielstil ist der eigentliche Lanepartner garnicht das eigentliche Problem.

Wer sein Animation-Cancel und seine AA-Reichweite gut beherrscht kannn auch mit nem ADC early auf Midlane seinen Lanegegner unterdrücken. Alle meine vorherigen Argumente gehen davon aus, dass du deinen Lanegegner 1on1 besiegen und ihm Farm verwehren kannst. Ist das nicht der Fall, dann sollte man ohnehin von experimentellen Picks absehen.

LysergSaeure420  16.12.2017, 04:12

Gar nicht schlecht erklärt aber was gank Anfälligkeit betrifft bist du mir „normalen“ midlaner auch betroffen wie z.B. Ich mit ori (mein Main) was ein guten midlaner ausmacht ist die map Übersicht wenn du nicht weißt Wonder Gegnerische jungler/toplaner/supporter ist pusht du nich über die Hälfte von der lane und wenn man das drinne hat kann man auch Assassin jinx mid spielen (macht Mega Spaß😁)

Jinx ist total schwach early. Sie ist ein Lategame Hypercarry. Warum  willst du mit nem Adc Mid spielen ? Völliger Trollpick.

Jinx verliert so ziemlich gegen alles early, Mages haben nach paar lvl genug Burst , Assasines sowieso.

Du wirst nie genug Cs kriegen und wenn der Jungler vorbeikommt um hallo zu sagen, bist du nicht grad der mobilste Champ.

Also sie ist nicht umsonst Adc.

Nein, sowas macht man nicht.

Aber du kannst es natürlich machen, wenn du vom Team geflamed werden und verlieren willst.

Klar, je nach Matchup ist das ziemlich gut sogar. Am besten Gegen Champs ohne Waveclear.

Also ich mache das immoment nur um einfach an die S e Ran zu kommen😅 Im erlay muss man sich halt immer an Turm pushen lassen damit man keine Angst vorm JGL haben muss,Der Lane Gegner ist meist garkein Problem weil man ihn Problem los hitten kann da mitlerweile gefühlt jeder Yone oder Yasuno dort spielt😅🤣