Kann man jemanden lieben, ohne zu wissen- warum man ihn eigentlich liebt?

8 Antworten

Menschen sind verschieden

und Männer konzentrieren sich auf andere Dinge als Frauen .

Viele denken nicht darüber nach was sie so reden.

Dich zu lieben , weil Du Ihn liebst bedeutet . Er hat sich entschieden Dich zu lieben

und das ist eine wunderbare Sache.

Es gibt Menschen die verlieben sich nicht sondern sie entscheiden sich dafür ,

jemanden zu lieben. Das muß nicht falsch sein.

Halo. Ja das gibt es. Männer tun sich immer schwer emozional sich aus zu drücken. Ich bin 30 Jahre verheiratet und mein Mann sagt sehr selten, dass er mich liebt, weil ich für ihn eben schön bin und das Innere eben zählt. Aber ich muss leider immer den Anfang machen.

Wenn ich ihn sage, dass ich ihn immer noch so liebe wie am ersten Tag, dann sagt er es auch. Von alleine aber nicht. Na ja nach 30 Jahren ist das wohl so. Ich weiß aber, dass ich mit diesen Mann noch meinen letzen Lebensabschnitt genießen werde.Er macht andere Komplimente, wenn das Essen eben immer schmeckt, dass ich sehr gut gekocht oder gebacken habe und andere Sachen.Das ist auch ein zeichen der Liebe.

Aber grundlos liebt man ja keinen, oder unwissend. Er weiß es schon, traut sich wohl nicht es dir mal richtig zu sagen. Er muss seine Hemmschwelle über winden.Ihr seid wahrscheinlich noch jung. Lass ihn so wie er ist. Er wird dich schon richtig mit Grund lieben und es dir auch irgendwann sagen.

Paula -Paul

malla  01.02.2011, 07:15

sorry, aber nur weil du gut kochen kannst, dein mann sagt, dass es schmeckt, das ist als liebes- beweis doch ein wenig mager. ich sag immer : worte sind schnell gesagt, taten zählen. mein partner sagt mir jeden tag, dass er mich liebt, in den handlungen sehe ich das leider nicht.

"Gegensätze ziehen sich an." Aber Liebe wird daraus nur, wenn sie sich ergänzen. © Ernst Reinhardt, (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker Quelle : »Neue Gedankensprünge«, © 2010 by Friedrich Reinhardt Verlag, Basel

Du hast vollkommen Recht, diese Antwort ist purer Mist. Wenn man jemanden mag oder meinetwegen auch liebt, gibt es hierfür immer ganz plausible Gründe. Das Problem liegt aber darin, das diese Gründe im einzelnen meiner Meinung nach zwar vorhanden sind aber auch wiederum oft ziemlich schwer beim Namen zu nennen sind ohne sich lächerlich zu machen und gerade Männer tun sich da gelegentlich reichlich schwer derartige Fragen zu beantworten.

sueselena
Fragesteller

Aber, er kann sie irgendwie wirklich nicht beantworten ! Als 2. Antwort meinte er, weil du mein Schatz bist, deswegen liebe ich dich

Liebe braucht keinen Grund.

Der Beweis ist, dass viele Frauen auf die Frage "Was findest Du denn so toll an dem Typen?" meist antworten "Ich liebe ihn eben".

Und das würde ich in jedem Fall als hilfreichste Antwort ansehen ;-) Geschmäcker sind unterschiedlich. Und Dein Herz weiß selbst am besten, was ihm gut tut.