Kann man in einer Parfümerie jeden Duft testen?

5 Antworten

Da kannst du alles testen. Gibt es zu einem best. Duft keine Testflasche frag einfach eine Verkäuferin. Aber mehr als 3 Düfte würde ich nie testen - da macht dein Geruchssinn nicht mehr mit und die verschiedenen Düfte lassen sich nicht mehr unterscheiden.

hello05  28.12.2014, 14:30

Cool, das wusste ich auch noch nicht. Also nicht mehr als 3? WIeder was gelernt ;)

uncut1234  28.12.2014, 14:32

oft steht da aber ein Behälter mit kaffee bohnen. die neutralisieren den Geruch dann kannst du mehr testen

Otilie1  28.12.2014, 14:33
@uncut1234

ja schon, aber ich persönlich bin dann duftmäßig leicht überfordert. man sollte sich eben vor dem Testen mal überlegen ob eher ein süßer oder herber, frischer Duft gewollt ist., dann fällt die Auswahl oft einfacher aus

Ich war auch noch ie in so einem laden aber ich glaube schon dass amn das darf. Da gibts dan immer so kleine proben. Das ist ja auch bei Lippenstift so. den kann man ja erstmal auf so ner probeplatte austesten udn cih denke das ist dort genauso. Ich bin mir aber nicht sicher. Geh doch einfach mal in eine Pafümerie und schau nach udn wenn du dir nicht soicher bist ob du testen darfst weil nirgendwo ein schild oder ähnliches ist dann frag einfach die Verkäuferin ob du riechen darfst. LG hello05

Also es gibt immer so zusagende Blatt Probe du darfst es nur auf die drauf sprühen aber auf dich selber darfst du es nicht :) und wenn du es machst darfst du dich nicht dabei erwischen lassen ;)

Ja du kannst jeden Duft testen!

Du kannst alle testen. Mach ich auch immer:D