Kann man ein Baby auch gleich nach der Geburt beschneiden lassen?

15 Antworten

Ja kann man und würde ich als Eltern bei meinen Söhnen auch machen, auch wenn es vielen hier nicht in ihre Weltanschauung passt

der natürlich auch beschnitten werden muss

Warum muss???? Woher willst du das vor der Geburt schon wissen???

Die wenigsten Männer müssen beschnitten werden und eine Beschneidung sollte aufgrund der erheblichen Nachteile und Risiken auch nur so selten wie möglich erfolgen.

Birgitmarion  30.12.2018, 18:06

Ein Freund musste aufgrund von Phimose als längst Erwachsener beschnitten werden. Er hatte solche Schmerzen über recht lange Zeit! Von anderen Dingen ganz zu schweigen!

Smart2012  31.12.2018, 09:50
@Birgitmarion

Sicher. Weil Du angeblich einen Erwachsenen kennst, der aufgrund einer äußerst seltenen medizinischen Indikation operiert werden musste, hältst Du es für eine gute Idee, ein Kind vorsorglich zu operieren und es nicht nur extremen Schmerzen auszusetzen (ein Säugling - um den es hier geht - kann nicht ordnungsgemäß sediert werden), sondern auch einen nicht zu unterschätzendem Operations- und Komplikationsrisiko. Von den Langzeitfolgen ganz zu schweigen, ebenso von der Verletzung seines Grundrechts auf körperliche Unversehrtheit. Aber was red ich mit einem Fake, das hier nur versucht, seine eigene Verletzung irgendwie zu verarbeiten...

Manu41957  16.01.2023, 15:17
@Smart2012

So selten ist das garnicht das ein erwachsener Mann sich wegen einer Verengung beschneiden lassen muss, daher würde ich auch meinen Sohn als Baby oder Kleinkind beschneiden lassen.

Ich wäre gerne als Kind beschnitten worden, dann müsste es jetzt nicht im Erwachsenen Alter gemacht werden

DanniGo  27.12.2022, 13:26

Die Beschneidung hat auch massive Vorteile! Das verschweigst Du natürlich. Alleine, dass sich über 50% der deutschen Männer da unten nicht waschen ist genug Argument.

Ja, du kannst deinen Sohn eigentlich auch als Baby beschneiden lassen, wird im Judentum uch so gemacht 8 Tage nach der Geburt wird der Knabe von einem Mohel beschnitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht noch während der Schwangerschaft beschneiden? So ein vorgeburtlicher Eingriff ist bestimmt durch den Koran zu rechtfertigen.

Nein, man sollte weder Babys noch Kleinkinder verstümmeln.

Lass deinen Sohn selber entscheiden, ob er beschnitten werden möchte oder nicht. Zwing ihm das nicht auf.