Kann man Betrüger durch WLAN orten bzw. finden (Polizei)?

3 Antworten

Du selbst nicht, die Polizei kriegt über den Provider die potentiellen Haushaltsdaten des IP Nutzers zu dem Zeitpunkt.

Für 110 € Betrugswert werden aber realistisch keine Ermittlungen gemacht, der Aufwand übersteigt die Summe bei weiten.

Das würde auch dann so gelten, wenn ihr die Wohnadresse der Person hättest, so etwas wird mangels öffentlichen Interesses eingestellt

z.b Handy Orten oder die WLAN IP

ja, aber dann müsstest du wissen in welcher Mobilfunk-Zelle er war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekommt die Polizei schon hin(orten), allerdings nicht über irgendeine Wlan Ip.