Kann man beim Anime schauen Spaß haben, wenn man den Manga schon gelesen hat?

4 Antworten

Ich hab den Manga von Spy x Family zum aktuellen Stand gelesen und freue mich dennoch auf den nächsten Part im Oktober.

Im Manga zu lesen und es animiert zu sehen sind zwei verschiedene Erfahrungen und Eindrücke.

Auf jeden Fall kann man das machen. Ich habe schon genug Animes ein drittes Mal geschaut und dazu noch den Manga gelesen und es hat trotzdem jedesmal genau so viel Spaß gemacht. Wenn man etwas von dem man den Verlauf bereits kennt nochmal sich anschaut, liest oder was man sonst machen kann, merkt man meiner Meinung nach erst ob ein Werk gut oder weniger gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby

RengokuKyojuro
Fragesteller

Wie sieht es aber deiner Meinung nach mit dem Spoiler aus. Ich finde das ich mich bloß spoilern würde, wenn ich die Fortsetzung von Demonslayer als Mamga lese

noskin15  15.08.2022, 22:30
@RengokuKyojuro

Wenn du davon überzeugt bist, es würde dir den Spaß nehmen, dann lass es lieber, aber ich bin schon oft genug gespoilert worden und hatte trotzdem den Spaß meines Lebens. Es kommt eben auf die Qualität der Story an, wenn sie gut ist gibt es kein Problem, wenn sie weniger gut ist wäre es nur ein Spoiler. Abhängig davon wie sehr du persönlich Demon Slayer magst würde ich weiter lesen.

Wie bei anderen Buchverfilmungen auch gehe ich stark davon aus, dass du trotzdem Spaß am Film haben kannst, auch wenn du die Story bereits kennst.

Aber das ist rein subjektiv. Es gibt auch Menschen, die finden den Film dann langweilig.

Ich hab schon öfter den Manga gelesen und danach erst den Anime gesehen, mir hat es dennoch Spaß gemacht den Anime zugucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit