Kann man bei Mediamarkt einen Saturn Gutschein einlösen?

3 Antworten

Nein, es sei denn ... die Angaben in der verlinkten (original) Quelle sind veraltet.....

Kann ich meine SATURN Gutschein Card bzw. MediaMarkt Geschenkkarte bei der jeweils anderen Marke einlösen?

Das Einlösen der SATURN Gutschein CARD bzw. der MediaMarkt Geschenkkarte bei der jeweils anderen Marke ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.
Ebenso können Geschenkkarten nur in dem Land eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden.

Kann ich meine SATURN Gutschein Card bzw. MediaMarkt ...

... Karte ist 5 Jahre ab letzter Nutzung gültigb

Mit der Gültigkeit des Restguthabens bei SATURN könntest du vielleicht noch Glück haben, ....

Wie lange ist die Gutschein Card gültig?
Die Gutschein Card ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig. Soweit auf der SATURN Gutschein Card keine andere Gültigkeit angegeben ist, gilt die gesetzliche Regelverjährungsfrist von 3 Jahren.

https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/4802/~/wie-lange-ist-die-gutschein-card-g%C3%BCltig%3F

Da (nach deinen Angaben) auf deiner Karte aber 5 Jahre angegeben sein sollen, könntest du bei Saturn einen (sachlichen aber freundlichen) Versuch wagen, dein Restguthaben auf diesem Gutschein verrechnen zu lassen.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
  1. Die Gutscheine sind nur drei Jahre gültig.
  2. Das sind immer noch zwei verschiedene Händler, dementsprechend kann man keine MM-Gutscheine bei Saturn einlösen und andersrum.
Ihazz  30.04.2024, 14:59

Falsch, Gutscheine sind unendlich lange gültig. Hast du nicht mitbekommen, dass Media Markt und Saturn mittlerweile zueinander gehören?

asdundab  30.04.2024, 15:07
@Ihazz

Naja, mittlerweile ist relativ, das sind doch inzwischen schon mehr als 20 Jahre.

paradox1899  30.04.2024, 15:16
@Ihazz
Falsch, Gutscheine sind unendlich lange gültig.

Nein.

Media Markt:

  • Wie lange ist die Geschenkkarte gültig?
Die Media Markt Geschenkkarte ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig. Soweit auf der MediaMarkt Geschenkkarte keine andere Gültigkeit angegeben ist, gilt die gesetzliche Regelverjährungsfrist von 3 Jahren.

Quelle

  • Wie lange ist die Gutschein Card gültig?
Die Gutschein Card ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig. Soweit auf der SATURN Gutschein Card keine andere Gültigkeit angegeben ist, gilt die gesetzliche Regelverjährungsfrist von 3 Jahren.

Quelle

Hast du nicht mitbekommen, dass Media Markt und Saturn mittlerweile zueinander gehören?

Die gehören schon seit 1990 zum gleichen Konzern. Sie sind zwar im Januar 2023 fusioniert, aber es handelt sich dennoch um zwei eigenständige Marken.

Es soll zwar irgendwann möglich sein ("Daran arbeiten wir"), ist es aber noch nicht.

  • Kann ich meine SATURN Gutschein Card bzw. MediaMarkt Geschenkkarte bei der jeweils anderen Marke einlösen?
Das Einlösen der SATURN Gutschein CARD bzw. der MediaMarkt Geschenkkarte bei der jeweils anderen Marke ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Quelle

Nichts zu danken.

Ihazz  30.04.2024, 16:08
@paradox1899

Hier kannst du bei Saturn kaufen und bei Media Markt zurückgeben, denn hier gibt's es Mediamarkt so nicht mehr, die heißen jetzt Media-Saturn