Kann man auf Instagram angezeigt werden?

1 Antwort

Je nachdem, was Du gepostet hast kannst Du auch Pech haben...

Inzwischen gibt's sogar ein Meldestelle des Bundeskriminalamtes, um Hatespeech anzeigen zu können.

https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/HinweisGeben/MeldestelleHetzeImInternet/meldestelle_node.html

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Man sollte sich also im Netz einfach wie ein vernünftiger, erwachsener Mensch verhalten. Das sollte nicht so schwer sein. Im Alltag wirst Du auch keine Fremden auf der Straße anpöbeln.

GangGang873
Fragesteller

Der Typ hat ja angefangen deswegen hab ich ihn dann beleidigt. Aber das sind doch bestimmt nur unnötige Drohungen. Ich glaube die Polizei hat mehr zu tun als eine Anzeige wegen „verpiss dich“ „halt’s Maul“ aufzugeben oder