Kann man als Hotelmanager reich werden?

5 Antworten

Wenn Du es schaffst General Manager in einem der wirtschaftlich stärksten Top Hotels zu werden ist das locker drin.

Der Weg dahin ist allerdings lang und mühsam.

Ja natürlich kann man das!

Klar geht das.

Wenn man eine gute Ausbildung, Studium und Berufserfahrung im Hotelwesen sowie ein wenig Glück und Geschick hat, kann man sogar CEO einer Hotelkette werden. Dann verdient man mehrere Millionen pro Jahr.

Als Hoteldirektor wird man - von wenigen Ausnahmen abgesehen- nur dann Millionär, wenn man sein Geld sehr gut anlegt oder aber seine Karriere ausschließlich im außereuropäischen Ausland verbringt. Gerade im Mittleren Osten und in Fernost werden für deutsche Expat-Direkoren gute Gehälter und Expat Packages bezahlt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. In welchem Zeitraum soll man 1 Millionen verdient haben? Außerdem verdient man nicht in jedem Hotel gleich und der Weg zum Manager ist auch nicht der einfachste.

Man kann in jedem Beruf reich werden.

Du mußt nur lange genug über 5.000€ netto im Monat verdienen und wenig ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung