Kann Lehrer bestimmte Musik verbieten?

17 Antworten

ELLIE IST QUEEN <3 <3 <3

Kann er dir auch nicht verbieten da ist ja nichts schlimmes bei.

Bushido villeicht wegen der Beleidigungstexte und den Wörtern

#Goulddigger

Wenn was offiiciel Verboten ist, dann kann er das verbieten?  Sonst geht ihn das nichts an.

Wegen solchen Leuten muss man sich als Metalhead immer wieder anhören lassen, man wäre intolerant -.-

Entweder er sollte Musik generell verbieten oder aber gar keine. Rumzugehen und willkürlich Sachen zu verbieten, ist meiner Meinung nach 1. ziemlich dreist und 2. ziemlich oberflächlich, insbesondere für einen Lehrer der ja eigentlich auch eine Art Vorbildfunktion hat. Solange ihr in damit nicht belästigt sprich nur mit euren Kopfhörern hört, denke ich nicht dass er das euch verbieten kann (es sei denn das Lied ist auf`m Index, was er dann aber auch erstmal beweisen müsste), sowas ist eigentlich Privatsache, wo er nix mit zu tun hat.

Hehe, cooler Lehrer, hat bestimmt nen guten Geschmack. ):D

Aber im ernst. Das ist nicht wirklich okay. Einen Musikstil bevorzugen und andere zu verbieten zeugt nicht von Weitsicht, sondern von Voreingenommenheit. Das ist in der Tat Geschmackssache. Solange ihr da keine Boxen aufbaut, sondern per Kopfhörer hört, kann es ihm egal sein was ihr hört (Ausnahme es ist Rechtsrock oder steht auf dem Index). Musik ist Privatsache.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass das rechtens ist (aber was das angeht bin ich kein Experte).

xrobin94  11.03.2015, 21:39

Naja, Rechtsrock kann er normalerweise auch nicht verbieten, auser das Album steht aufn Index oder ist beschlagnahmt.

Dein Lehrer hat einen guten Geschmack^^ Ne, im Ernst, das geht eigentlich nicht, vor allem mit Kopfhörern ist das absolut lächerlich!