Kann jemand die c lösen?

1 Antwort

Also so wie ich das verstehe, ist die Zusatzgeschwindigkeit ja die Geschwindigkeitsänderung in einem Intervall von t1 bis t2. Während der Ball steigt, wird ja die kinetische Energie des Balls in potentielle Energie umgewandelt, da er an Höhe gewinnt. D.h seine Geschwindigkeit fällt zwischen 1 und 6 stetig, bis sie bei 6 ihren Tiefpunkt erreicht, das sieht man daran, dass die Steigung der Tangente bei 6 = 0m/s ist (Waagerechte Tangente). Ich würde also einfach die Tangentensteigung bei 1 ablesen. Dann die Tangentensteigung bei 6. Zusatzgeschwindigkeit = Geschwindigkeit bei 6 - Geschwindigkeit bei 1. Die Zusatzgeschwindigkeit wird damit negativ sein, da der Ball ja zwischen 1 und 6 an Geschwindigkeit verliert.

Gibt aber keine Garantie, dass das richtig ist, ich hoffe, dass das hilfreich ist. (: