Kann jeder Krav Maga lernen?

6 Antworten

Bei Krav Maga geht es hauptsächlich um das schnelle, (also keine Ausdauer erforderlich) sofortige Ausschalten von Gegnern. Es sind einfache Techniken (Erfahrungswert also nicht unbedingt von Nöten) die für jeder Mann schnell zu lernen sind. Natürlich wirst du nicht nach 3 Stunden ein Profi, aber es ist ja auch Sinn der Sache, es etwas länger zu machen oder?^^ Jeder, der bereit ist kann lernen sich selbst zu verteidigen!

Kondition wirst du beim richtigen Trainer schon noch bekommen, keine Sorge :D

Krav Maga eignet sich für jeden, da du von alleine mit den richtigen Techniken kaum Kraft aufbringen brauchst. Du arbeitest größtenteils mit den Bewegungen deines Gegners, d.h. du musst schnell denken können und dann auch einigermaßen schnell und sicher beim richtigen Griff/was auch immer sein. In Sachen Schläge/Tritte von dir ausgehend kann ich aber wenig sagen.

Jeder kann jeden Kampfsport erlernen. Es gibt Profi-Muay-Thaikämpfer mit nur einem Arm.

Aber das mal beiseite, du bekommst durch das Training ja die nötige Kraft, Technik und Ausdauer. Also gibt es keinen Grund, nicht damit anzufangen. LG

JA das kann jeder erlernen. Es beruht auf natürlichen Reflexen die man dann einzusetzen weiß wenn man es lernt, halt besonders in Notsitiuation. Es ist ja nicht soetwas wie Kickboxen und dergleichen. Ausdauer kommt schon von alleine :D Les dich einfach mal rein und wenn es nur die Wikipedia seite ist.

Ja klar. Wenn man erst Sportlich sein müsste um Sport machen zu können, wäre das ganze ja irgendwie Sinnlos^^