Kann ich über den Fernsehsattelit Internet empfangen?

3 Antworten

Das Problem dabei ist der fehlende Rückkanal der für IP-Verbindungen unbedingt nötig ist.

Es gab in der Vergangenheit allerdings verschiedene Anbieter, die so ein Angebot hatten, Entweder hast du da eine größere Schüssel mit Sendeeinheit gebraucht, oder der Rückkanal wurde über das Festnetz hergestellt. Ob die noch aktiv sind, kann ich nicht sagen.

Alternativ gibt es natürlich noch Starlink, die aber erdnahe Satelliten und nicht die TV-Satelliten nutzen. Aber dafür braucht es auch eine eigene Antenne.

Tach :)

ja, das gibt es. Z.B. bei EUSANET/sat_speed+, Eutelsat/Konnect, FILIAGO, Novostream, skyDSL oder Starlink.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom

Ja, ist aber teuer und macht wg. schlechtem Ping nicht soviel Spaß. Anbieter wurden dir hier bereits genannt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung