Kann ich serien auf crunchyroll auf deutsch gucken oder sind die immer auf Japanisch?

3 Antworten

Nur ein relativ kleiner Teil der Anime-Titel sind derzeit bei Crunchyroll auf Deutsch zu finden. Beim größten Teil ist nur Japanisch mit Untertiteln verfügbar.

Boruto gibt es beispielsweise auf Crunchyroll nur Japanisch mit Untertiteln.

Du kannst auf Crunchyroll nur deutsche synchro schauen, wenn sie diese auch haben. Dann aber auch nur wenn du Premium gekauft hast. Boruto gibt es noch nicht auf Deutsch.

BabaErnazZz  08.12.2019, 22:23

Naruto und Naruto Shippuden gibt's btw auch nicht auf deutsch bei Crunchyroll, dafür haben sie die Lizenzen nicht.

Yatokami  10.12.2019, 18:33
@BabaErnazZz

Naruto und und Naruto Shippuden gibt es auf chrunchyroll und vor kurzem sind Ein paar Boruto Folgen mit deutscher synchro raus gekommen

GoatPlayZ
Fragesteller

Also mit anderen Worten, ich muss geld ausgeben um es auf deutsch zu gucken. Toll.

GoatPlayZ
Fragesteller
@Miyuna

Ich hab bisher alles auf Deutsch geguckt und bin deswegen daran gewöhnt. Ausserdem muss ich mir dann immer die Untertitel durchlesen, das mag ich einfach nicht. Wenn ich einen Film/eine Serie gucke, dann so, dass ich nicht die ganze Zeit lesen muss. Und nicht nur das Lesen wäre eine Umstellung für mich, auch die Stimmen. Als ich mir die Naruto-Filme angucken wollte und Naruto auf Deutsch schon ne andere Stimme hatte, hab ich zu viel bekommen.

Miyuna  10.12.2019, 17:35
@GoatPlayZ

Kann ich verstehen, geht mir mit »Meitantei Conan« auch so, ist erstmal eine Umstellung ist, wenn die Sprecher gewechselt werden. Auf die japanische Synchro würde ich in dem Fall auch nicht umsteigen wollen.

Viele Animes jedoch erfahren keine deutsche Synchro, von daher ist es ratsam, der japanischen trotz allem mal eine Chance zu geben.^^

Wenn man sich erst einmal an die Untertitel gewöhnt hat, fällt es nicht mehr so schwer. Wenn man schnell und trotzdem genau liest, bekommt man die Handlung meistens gut mit.

zWalKeR  20.01.2020, 19:12
@GoatPlayZ

burning series ist auch ne option ^^ alles auf deutsch :)