kann ich mein G930 headset was einen 3.7V akku hat mit einem 5V travel changer laden?

1 Antwort

Wenn das Headset original vom PC mittels USB-Kabel geladen wird, so liegen hier auch vom Rechner kommende 5 Volt an. Somit passt auch von der Spannung her das Handy-Ladegerät. Wenn es dann piepst, so wird es an der Ladeelektonik ( Laderegelung ) im Headset liegen. ( teilweise in den Akku integriert ) Das liegt daran, dass moderne Handy-Lader sogenannte "Schaltnetzteile" sind, welche hochfrequent gepulste ( Rechteck) Ladespannung ausgeben. Beim USB-Ausgang des PC sind diese Störeinflüsse in der Spannungsausgabe durch Filter weitestgehend eliminiert. Ich kann Dir daher nicht sagen, ob sich DAS langfristig auf die Ladespannungsregelung des Headsets / Akkus auswirken kann.

alex0244
Fragesteller

vielen danke, mein headset ist allerdings nicht über den pc direkt dazwischen ist noch ein übersetzer : das ding neben dem headset http://www.berlin-shop.org/bilder/logi-g930.jpg

das piepen ist auch nur auf der linken seite zu hören wo man den stecker reinsteckt (beim mikro) und auf der anderen seite ist der akku

Parhalia  11.04.2015, 13:07
@alex0244

Dann wird auf dieser Seite der integrierte Laderegler sitzen und piepen.