Kann ich einen Kriegsdienstverweigerungsanzrag stellen, als jemand der 0 Kontakt zur Bundeswehr hatte, um im Kriegsfall nicht eingezogen zu werden?

5 Antworten

Hallo

Bei einer Mobilmachung, wird eingezogen was laufen kann und was sich freiwillig meldet!

Sani/Koch/Transport eine Aufgabe findet sich.

Respekt Ukraine 🇺🇦 das Land verteidigen auf junge Frauen!

ponter  03.02.2023, 12:47

Allerdings wird jemand, der einen Antrag zur Verweigerung bewilligt bekommen hat, nicht zum Militärdienst eingezogen.

Ein Ersatzdienst wäre denkbar.

Wieso möchtest du den Kriegsdienst verweigern, es wird doch aktuell gar nicht eingezogen.

Wenn du nicht zur Bundeswehr willst, bewirb dich einfach nicht.

.. Und nein wir bekommen in naher Zukunft nicht die Wehrpflicht zurück, also die Aussetzung wird nicht aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Prophylaktisch? Nein.

Wenns knallt, kannst du den Dienst an der Waffe verweigern.

Dann wirst du eben zum Zivildienst verpflichtet.

Schieb doch keine Welle wo kein Wasser ist, wir sind Lichtjahre davon entfernt dass Zivilisten eingezogen werden, wenn das tatsächlich doch Mal so weit kommen sollte geh zum Arzt und lass dich wehruntauglich attestieren, sag du hast Depressionen oderso