Kann ich die IQ Tests im Internet vertrauen?

4 Antworten

Es gibt Seriöse Tests von Mensa-Norway im Netz und der von Mensa-Deutschland ist auch Seriös gibt dir aber kein IQ-Zahlenwert als Ergebnis. Es gibt auch viele Spaßtests die sich einfach irgendwelche Leute zum spaß ausgedacht haben, das Ergebnis ist aber da irrelevant, weil die Tests nicht mit einer vernüftigen Testgruppe genormt wurden und ab und zu auch noch nichtmal die Fluide Intelligenz messen. Wenn du in einen Seriösen Test nen ergebniss von so über 130 hast, ist dein IQ wahrscheinlich nicht Niedrig.

Mach kein echten Test das brauchst du nicht, ein echter IQ-Test macht nur sinn wenn du aufgrund einer Hochbegabung oder Zurückgebliebenheit oder anderer Psychischer Probleme bei denen eine Intelligenzminderung ausgeschlossen wird sinn.

Es gibt viele IQ-Tests im Internet, die von verschiedenen Organisationen und Websites angeboten werden. Einige von ihnen sind möglicherweise zuverlässig und basieren auf wissenschaftlich fundierten Verfahren, während andere möglicherweise nicht sehr genau sind und keine verlässlichen Ergebnisse liefern.

Es ist wichtig zu beachten, dass IQ-Tests im Allgemeinen nicht perfekt sind und dass sie nur einen bestimmten Aspekt der kognitiven Fähigkeiten einer Person messen. Sie sind auch nur eine Momentaufnahme und können sich im Laufe der Zeit ändern.

Wenn Sie einen IQ-Test im Internet ausfüllen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass der Test von einer seriösen Quelle stammt und dass er von Psychologen entwickelt wurde, die sich mit diesem Thema auskennen. Es ist auch wichtig, dass der Test entsprechend validiert und standardisiert wurde, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse vergleichbar sind.

Insgesamt sind die Ergebnisse von IQ-Tests im Internet möglicherweise nicht so zuverlässig wie die Ergebnisse von Tests, die von professionellen Psychologen durchgeführt werden. Wenn Sie ein genaues und verlässliches Ergebnis wünschen, wäre es am besten, einen Psychologen aufzusuchen, der in der Lage ist, einen geeigneten IQ-Test durchzuführen und das Ergebnis sorgfältig zu interpretieren.

Nein, das kannst du nicht. Diese Tests im Internet sind nicht sonderlich seriös. Mach lieber einen richtigen.

Zwar nicht 100% aber relativ schon je nach seite natürlich